News - EA Sports UFC 5 : Release-Termin steht - und das ist dann alles neu!
- PS5
- XSX
Electronic Arts hatte das neue MMA-Spiel EA Sports UFC 5 zuvor ja bereits bestätigt, nun steht auch der konkrete Release-Termin fest. Gleichzeitig stellte man zudem die neuen Features des neuen Serienteils vor.
Electronic Arts hat heute in einer Pressemitteilung den konkreten Release-Termin für das neue Kampfsportspiel EA Sports UFC 5 festgezurrt. Ab dem 27. Oktober 2023 werdet ihr demnach auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S losprügeln können - dann auch mit reichlich neuen Features. Erstmals wurde ein Teil der langjährigen Reihe nämlich auf Basis der Frostbite Engine entwickelt und bekommt zudem das neue Real Impact System spendiert.
Durch das neue Real Impact System und die Einbeziehung vieler von der Community geforderter Upgrades soll UFC 5 eine deutliche Verbesserung gegenüber vorherigen Titeln der Reihe darstellen: Die Eigenschaften und Fähigkeiten der Athleten passen sich dadurch dem Verlauf eines Kampfes an, was für einen zusätzlichen Realismus-Faktor sorgen soll.
Durch die 64.000 neuen Schadenskombinationen im Gesicht sorgen ebenfalls für mehr Realismus, neue Physik- und Partikelsysteme lassen Blut und Schweiß im Octagon fließen und sorgen für eine weitestgehend 1:1-Darstellung eines Pay-Per-View-Hauptevents. Neue Animations-Tools für die Gesichter und der Einsatz von Bodysculpting und strähnenbasiertes Haar sollen die neue fotorealistische Kämpferdarstellung abrunden.
Neben dem Real Impact System, der fortschrittlichen Grafik und dem verbesserten Gameplay mit der Frostbite Engine enthält UFC 5 laut offiziellen Angaben zudem folgende Neuerungen:
- Cinematic K.O. Replay: Cinematic K.O.-Replays zeigen das Ende eines Kampfes mit verstärkter Grafik und erhöhter Spannung. Präsentiert in Superzeitlupe mit kinoreifen Blickwinkeln und Beleuchtung, stellt die Wirkung der K.O.-Schläge Highlight-Momente dar, die die Dramatik eines UFC-Kampfes wiedergeben.
- Ärztliche Untersuchungen und Unterbrechungen: Bei einer nennenswerten Verletzung unterbricht der Ringrichter den Kampf für eine ärztliche Untersuchung am Ring. Wenn man sich nicht anpasst und die Verletzung nicht vor weiterem Schaden bewahrt, kann dies zu einer Unterbrechung durch den Arzt führen, was den Fans der Reihe sportlich-strategische Variablen bietet, mit denen sie unter erhöhtem Druck umgehen müssen.
- Neue Schläge und Schlagreaktionen: Neue Strike-Animationen ahmen schwere Schläger, professionelle Kickboxer und mehr nach - gepaart mit neuen Bewegungsvariationen für Ground and Pound-Ellbogenstöße, Spinning-Attacken, Körpertreffer und Wadenkicks. Darüber hinaus können die Hit-Reaction-Animationen und die Physik während eines hektischen Kampfes saubere Verbindungsschläge auslösen - Momente, die die Fans während des Gameplays mit hoher Immersion spüren können.
- Nahtlose Submissions: Überarbeitete nahtlose Submissions erweitern das bestehende Grappling-System mit schnelleren Animationsübergängen und der Entfernung von Minispielen. Grapple Assist hilft Neulingen, während Veteranen tiefere Ebenen erkunden können. Nahtlose Submissions bieten ein flüssigeres, authentisches Bodenspiel für Grappling-Enthusiasten.
- Fight Week und Alter Egos: Zum Start von UFC 5 gibt es einen überarbeiteten Live-Service mit Features wie Fight Week und Fight Picks, die an reale UFC-Events gebunden sind. Alter Egos sind ganz neue Versionen von Top-Kämpfern, die authentische, karrierebestimmende Momente einfangen und alternative Looks und damit verbundene Fähigkeiten bieten.
Kommentarezum Artikel