News - Dying Light 2: Stay Human : Jahrelang neue Inhalte nach dem Release geplant
- Multi
In wenigen Wochen soll endlich das Survival-Sequel Dying Light 2: Stay Human veröffentlicht werden; auch nach dem Release der Vollversion soll es lange mit frischen Spielinhalten weiter gehen.
Entwickler Techland sprach nun auch über die Post-Launch-Pläne in Bezug auf das nahende Dying Light 2: Stay Human. Der Zombie-Survival-Sequel soll bekanntermaßen am 4. Februar 2022 erscheinen und wird ohnehin - je nach Spielstil - recht umfangreich ausfallen. Auch wer das eigentliche Hauptspiel bewältigt hat, soll aber künftig bei der Stange gehalten werden.
Laut dem Studio sieht der Plan gegenwärtig so aus, die Spielwelt mindestens satte fünf Jahre lang nach der eigentlichen Veröffentlichung weiter auszubauen und zu erweitern. Dazu soll es in Form von DLC-Inhalten neue Stories ebenso geben, wie neue Orte, In-Game-Events und mehr.
Eine ganz große Überraschung sind diese Pläne nicht, schließlich wurde auch das erste Dying Light lange mit zusätzlichem Content versorgt. Die offizielle Bestätigung dürfte trotzdem für viele Interessierte für eine gewisse Freude und Beruhigung sorgen.
Zum Vergleich: Das erste Dying Light war 2015 veröffentlicht und anschließend mehrere Jahre durch weitere DLC-Inhalte versorgt worden, darunter etliche kostenfreie Updates. Mit anderen größeren Spielemarken gab es auch Cross-Over-Aktionen, beispielsweise mit Left 4 Dead 2 oder Rocket League.
Dying Light 2 war ursprünglich auf der E3 2018 für eine Veröffentlichung Anfang 2020 angekündigt worden. Das Spiel wurde mehrfach verschoben, wird den Release am 4. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch (Cloud) dieses Mal aber halten können.
Kommentarezum Artikel