News - Dying Light 2: Stay Human : Diese Version erscheint deutlich später
- Multi
Kurz vor dem Start von Dying Light 2: Stay Human gibt es noch einmal schlechte Neuigkeiten, denn eine Spielversion kann nicht wie geplant veröffentlicht werden und verzögert sich deutlich.
So hat sich Techland heute erneut zum Spiel zu Wort gemeldet, dieses Mal allerdings mit schlechten Nachrichten. Nachdem man zuletzt immer neue Infos und Details anlässlich des nahenden Release präsentierte, bestätigte man heute die Verschiebung auf einer Plattform.
Demnach wird das Zombie-Survival-Sequel nicht am 4. Februar 2022 für die Switch erscheinen. Die dort eingeplante Cloud-Version wird auf einen späteren Termin verschoben, der jedoch noch nicht konkret benannt werden kann. Techland versicherte aber immerhin, dass der Release auf der Nintendo-Konsole innerhalb von sechs Monaten nach dem Release für die übrigen Plattformen nachgeholt werden soll.
Zu den Hintergründen heißt es von offizieller Seite: "Um den Fans ein Spielerlebnis auf dem Niveau zu bieten, das sie verdienen und das Techland ihnen bieten möchte, wird der Veröffentlichungstermin von Dying Light 2: Stay Human (Cloud Version) auf Nintendo Switch verschoben. Techland bittet Nintendo-Fans auf der ganzen Welt um Geduld. Nach der Veröffentlichung des Spiels werden die Spieler Dying Light 2: Stay Human mit flexiblem Handheld-Gameplay auf der Nintendo Switch erleben können, angetrieben von der Cloud-Technologie."
Auf die geplante Veröffentlichung für die übrigen Plattformen hat diese Verschiebung indes keinen Einfluss. Heißt konkret: Auf PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4 werdet ihr wie geplant ab dem 4. Februar 2022 loslegen können.
Kommentarezum Artikel