Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driver : Ubisoft arbeitet an neuen Projekten, aber TV-Serie eingestellt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Kennt ihr noch Ubisofts frühere Driver-Reihe? Mit dieser soll es in irgendeiner Form nun tatsächlich weitergehen, doch eine geplante TV-Serie wird es nicht mehr geben.

Driver war einst eine durchaus populäre Franchise aus dem Hause Ubisoft, doch um den Racer war es in den vergangenen Jahren verdächtig still geworden. Stattdessen rückte der Entwickler und Publisher The Crew in den Fokus. Dennoch dürfte es nun zu einem Comeback der Driver-Marke kommen, wenngleich die genaue Ausgestaltung eher noch unklar ist.

Sein Debüt feierte Driver im Jahr 1999, eher weitere Teile folgte, zuletzt im Jahr 2011 mit Driver: San Francisco. Seither: Funkstille. Jetzt aber bestätigten Sprecher von Ubisoft in einem Interview, dass man beim Studio durchaus an (scheinbar mehreren) Projekten rund um die Driver-Marke aktiv arbeite. Fans der ikonischen Franchise dürfen sich also in irgendeiner Form auf eine Fortsetzung freuen.

Fix ist in diesem Kontext nur eines: Eine eigentlich geplante TV-Serie zu Driver wird nun nicht mehr erscheinen. 2021 hatte Ubisoft diesbezüglich eine Partnerschaft mit der Streaming-Plattform Binge kommuniziert, die als Basis für die TV-Serie dienen sollte. Allerdings wurde dieses TV-Projekt im Januar 2024 endgültig eingestellt; die ursprünglich für die Serie zuständige Hotrod Tanner LLC wurde zwischenzeitlich liquidiert.

Zur Zukunft des Franchise heißt es seitens Ubisoft jedoch: "Wir arbeiten aktiv an anderen aufregenden Projekten in Verbindung mit der Franchise und wir können es kaum erwarten, mit euch in der Zukunft weitere Informationen zu teilen."

Top 10 - Echte Städte
In vielen Videospielen könnt ihr durch real existierende Metropolen streifen. Wir nehmen euch mit auf eine Rundreise.

Kommentarezum Artikel