Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 - Hollenshead spricht über die Zukunft : Demo, Add-on und die Xbox-Portierung ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
'Doom 3' ist unter das Volk gebracht und id Softwares CEO Todd Hollenshead sprach sich in einem Interview mit CNN/Money nun über die zukünftigen Pläne für den Shooter aus. Auf dem Programm stehen eine Demo-Version, ein Add-on sowie der Stand der Umsetzung für die Xbox. In der ersten Woche konnten in den USA 300.000 Exemplare von 'Doom 3' abgesetzt werden und man ist schon sehr auf die Verkaufszahlen in Europa gespannt.

Sollte es dann noch potentielle Spieler geben, die sich noch nicht für den Titel entscheiden konnten, plant id Software eine Demo-Version, die einen gut zwei bis dreistündigen Einblick in 'Doom 3' erlauben wird. Laut Hollenshead soll die Demo schon 'nächste Woche veröffentlicht werden'.

Auch die Realisierung eines Add-on schwebt den Entwicklern definitiv vor. Unter der Federführung von id Software soll dieses aber von einem externen Developer entwickelt werden. Damit bleibt den 'Doom'-Machern Raum und Zeit für eine Neuentwicklung.

Bezüglich dem Stand der Xbox-Umsetzung von 'Doom 3' äußerte sich Hollenshead, dass die schon früher befürchteten Einschränkungen der Xbox den Fertigstellungsprozess negativ beeinträchtigen. Hinzu kommen Schwierigkeiten beim User-Interface. Ob daher der gesetzte Releasetermin Ende des Jahres damit eingehalten werden kann bleibt fraglich, denn man will lieber eine der PC-Version würdige und ausgereifte Portierung einer zu frühen Veröffentlichung vorziehen.

Kommentarezum Artikel