Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Donkey Kong : Nintendo arbeitet am Comeback der Kultmarke (Gerücht)

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Donkey Kong war eine der kultigsten und wichtigsten Marken von Nintendo, doch um den durchgeknallten Affen als Protagonisten ist es zuletzt eher ruhig geworden. Das soll sich laut neuen Gerüchten aber wieder ändern.

Demnach plane Nintendo ein durchaus größeres Comeback der spaßigen Franchise - und zwar nicht nur im Spielebereich. Wie der oftmals sehr gut informierte Nintendo-Insider Zippo sowie auch Nintendo Life berichten, will Nintendo dem Franchise anlässlich des 40. Jubiläums neues Leben einhauchen und diesem die gleiche Liebe zuteil kommen lassen, wie Mario zum 35. Jubiläum.

Schenkt man den Worten der Insider Glauben, dann soll es sowohl ein neues Videospiel geben, darüber hinaus aber auch noch ein Animationsformat. "Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass Donkey Kong das nächste Franchise nach Mario sein wird, aus dem Nintendo aus einer Spielemarke einen Multimedia-Riesen machen möchte", so Zippo.

"Donkey und Co. bekommen daher nicht nur ein neues Spiel, es wird auch ein Animationsformat geben, eine Erweiterung des Vergnügungsparks, Merchandise und mehr", heißt es weiter. Ob es sich bei dem Animationsformat um einen Film oder eine Serie handeln soll, wollten oder konnten die Quellen bislang noch nicht gesichert übermitteln. Diese Umsetzung mit den Charakteren aus Donkey Kong befinde sich noch in einem frühen Stadium der Produktion.

Das Videospiel soll indes nicht nur irgendein billiger Abklatsch werden, Nintendo nehme Donkey Kong vielmehr "sehr ernst" und das "sollten großartige Neuigkeiten für die Fans" sein.

Die oben erwähnte Erweiterung des Vergnügungsparks bezieht sich natürlich auf Super Nintendo World, wo es künftig Donkey-Kong-Inhalte zu erleben geben soll.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze hält einige Pressestimmen zur Switch-Umsetzung für euch bereit.

Kommentarezum Artikel