News - DmC: Devil May Cry : Kein DLC auf dem Datenträger hinterlegt
- PC
- PS3
- X360
Eines der ganz großen Neuerungen der aktuellen Konsolengeneration sind mit Sicherheit die herunterladbaren Zusatzinhalte. Nahezu jedes halbwegs erfolgreiche Spiel reicht nach dem Release weitere Inhalte per Download nach. Manche dieser Inhalte ziehen jedoch den Ärger der Spieler auf sich. Leider hinterlassen sie gelegentlich den Eindruck, dass sie vorsätzlich aus dem fertigen Produkt entfernt wurden, um sie nachträglich für zusätzliches bares Geld eintauschen zu lassen. Unter diesem Verdacht stand auch der japanische Publisher Capcom.
Beim Prügelspiel Street Fighter X Tekken befanden sich die zum Kauf angebotenen Zusatzinhalte gleich auf dem Datenträger. Erst gegen eine Gebühr ließen sich die gesperrten Inhalte im Spiel verwenden. Von einer solchen Praxis möchte Capcom jetzt zumindest im Fall von DmC: Devil May Cry verzichten. Zwar werde es für den Titel auch Zusatzinhalte geben, dieser werde sich jedoch nicht direkt auf dem Datenträger befinden.
DmC: Devil May Cry wird am 15. Januar 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Version für den PC kommt am 25. Januar in den Handel.
Kommentarezum Artikel