Komplettlösung - Disney Micky Epic : Lösemittel für die Micky-Malerei
- Wii
Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Springt von Boot zu Boot und bespritzt die aus dem Wasser herausragenden Nilpferde mit der Zeichenfarbe. Hüpft in den nächsten Raum und auf die Insel mit dem Frosch. Marschiert weiter zum Gegner und erledigt ihn mit der Löschfarbe. Löscht ebenfalls die Wand direkt neben euch und befreit den Kobold Trigo. Etwas weiter könnt ihr eine Brücke aus großen Blättern zeichnen, um den verseuchten Fluss überqueren zu können. Springt schräg rechts auf das runde Gitter und sprüht direkt unter euren Füßen etwas Zeichenfarbe. Daraufhin trägt euch ein Mechanismus nach oben.
Schaut nun wieder nach rechts zur Wand und lokalisiert die große Zahnradform. Sprüht etwas Zeichenfarbe in die Mitte der Form, woraufhin zum einen sich das Zahnrad materialisiert und zum anderen sich die Plattform dreht, die am Rad hängt. Ihr müsst nun sogleich das Zahnrad mit Löschfarbe bearbeiten, und zwar so, dass die Plattform waagrecht zum Stillstand kommt. Gleiches gilt für alle folgenden Zahnräder: zunächst mit Farbe besprühen, falls es noch nicht zu sehen ist, und anschließend löschen, um die Plattform waagrecht zu halten.
Bei der Raumecke angelangt löscht ihr die angeleuchtete Wand und geht hindurch. Marschiert den Holzweg entlang und vervollständigt diesen per Zeichenfarbe. Hüpft runter auf die Brücke, eliminiert den einen Gegner und bearbeitet zu eurer Linken auch die Brücke mit Zeichenfarbe. Springt am anderen Ende linksherum zu Kobold Habel und befreit ihn mit einem Wirbel-Move. Begebt euch zur zweiten Holzbrücke, bespritzt einen weiteren Gegner und lauft zurück auf die andere Seite des Raums. Von dort erreicht ihr ganz leicht den dritten Kobold namens Hyperion, wenn ihr zuvor die Plattform direkt vor seinem Käfig malt. Befreit auch ihn und begebt euch zur dritten Brücke.
Lauft erneut auf die andere Seite und springt rechtsherum über die Blätter, die ihr gegebenenfalls vorher zeichnen müsst. Vom letzten Blatt lasst ihr euch einfach nach unten auf den Boden fallen und befreit den vierten Kobold namens Pinza. Springt gleich weiter zur nächsten Plattform und schnappt euch hinten links die Truhe. Hüpft von dort auf das runde Gitter neben euch und verlasst dieses, bevor ihr in die grüne Suppe gezogen werdet. Geht weiter in den Raum hinein und werdet Zeuge, wie die von euch befreiten Kobolde die Arbeit für euch übernehmen.
Löscht zu eurer Rechten die grell leuchtende Wand und geht in die Nische dahinter. Lauft nun linksherum an den Hindernissen vorbei und springt, am anderen Ende angelangt, auf den riesigen Kolben. Lasst euch nach oben fahren und hüpft auf das Gatter links daneben. Öffnet die Truhe und springt runter auf den Boden. Marschiert rechtsherum durch die Tür und stellt euch auf die rot leuchtende Plattform. Nun müsst ihr innerhalb von zehn Sekunden zu jedem Ventil flitzen und es per Wirbel-Move drehen. Seid ihr nicht schnell genug, dann müsst ihr es einfach noch mal probieren. Bereits gedrehte Ventile schnellen jedenfalls zurück in ihre Ausgangsposition, falls ihr zu langsam wart. Danach macht ihr Bekanntschaft mit Kleiner Karlo und gelangt zur Asien-Bootsfahrt.
Kommentarezum Artikel