News - DICE LA : Respawn-Gründer neuer Leiter, unangekündigtes Projekt im Anflug
Das Entwicklerstudio DICE ist vielen von euch ein Begriff, auch weil dieses beispielsweise für die namhafte Shooter-Reihe Battlefield verantwortlich zeichnet. Eine Tochter des Studios in Los Angeles war bis dato dabei stets nur unterstützend tätig, doch das soll sich nun ändern.
Rund um den Jahreswechsel wurde nun in einem Interview mit der renommierten LA Times bestätigt, dass das unterstützend fungierende Entwicklerstudio DICE LA, eine Schwester des in Schweden ansässigen, namhaften Hauptstudios DICE, künftig eine größere Rolle spielen soll. Im Zuge dessen wird Vince Zampella, Gründer des für Apex Legends und Titanfall bekannten Studios Respawn Entertainment, künftig die Leitung von DICE LA übernehmen.
DICE LA hatte in der Vergangenheit vorwiegend Inhalte oder Designs zu den wichtigsten Marken von DICE beigesteuert, war insoweit aber noch nicht eigenständig in Erscheinung getreten. Jetzt soll das Schwesterunternehmen des Schweden-Studios aber aus dessen Schatten heraus treten.
Unter der Leitung von Zampella soll das Studio ein Rebranding erfahren. Zudem soll der neue Studioleiter das Entwicklerteam spürbar ausbauen, um anschließend mit den Arbeiten an einem bislang unangekündigten Projekt für Publisher EA zu arbeiten. Erwähnenswert dabei: Trotz der Rolle von Zampella soll DICE LA künftig nicht nur unabhängig von DICE, sondern auch von Respawn Entertainment tätig werden.
"Wir wollen dem Studio ein neues Image verschaffen. Wir wollen, dass die Leute sagen: 'Das ist ein Ziel, zu dem du gehen und neue Inhalte erschaffen kannst'", so Zampella. Laura Miele, EAs Chief Studios Office, ergänzte, dass das Studio in der Tat "eigenständig ein neues Spiel erschaffen" soll. Worum es sich dabei handeln wird, ist jedoch noch unklar.
Kommentarezum Artikel