News - DICE : Der PC ist tot? Bullshit!
- Multi
Im Gegensatz zu anderen Titeln wird Battlefield 3 in erster Linie für den PC entwickelt und auf Basis dieser Version auf die Xbox 360 und PlayStation 3 portiert. DICE glaubt weiterhin an die Plattform und sieht noch lange kein Ende in Sicht, wie es manch andere gerne heraufbeschwören. Gegenüber Shacknews.com äußerte sich der General-Manager von DICE über den PC und welche Rolle er bei DICE spielt.
Laut Karl Magnus Troedsson habe DICE den PC in der Vergangenheit zu sehr an die Seite geschoben. Darüber war er schon bei der Veröffentlichung vom Shooter Battlefield: Bad Company unglücklich, zu dem wegen fehlender Manpower keine PC-Version erschien.
Battlefield 3
Bei Battlefield 3 gab es ein Umdenken: "Es ist nun an der Zeit, der PC-Community etwas Extraliebe zu geben". DICE würde außerdem fest an den PC glauben. "Vor zwei Jahren, vielleicht vor einem Jahr, sprachen die Leute über den 'Rückgangs des PC-Spielens' oder 'den Tod des PC-Spielens'. Mit dieser Wortwahl warf man um sich und das ist ehrlich gesagt Bullshit."
Troedsson weiter: "PC-Spieler sind vermutlich die größten Hardcore-Spieler. Sicher, Online-Gameplay ist auf der Xbox 360 und PlayStation 3 im Kommen. Es gibt dort ebenfalls eine Menge Hardcore-Online-Spieler. Aber auf dem PC? Das ist unsere Hauptzielgruppe."
Kommentarezum Artikel