News - Die Sims 4 : Spielerzahlen erreichen neuen Meilenstein
- PC
- PS4
- One
Maxis werkelt bekanntermaßen an einer Fortsetzung der erfolgreichen Simulations-Reihe Die Sims. Ungeachtet dessen feiert der schon jahrelang erhältliche, aktuelle Teil Die Sims 4 weiter große Erfolge.
Für Maxis und Electronic Arts entpuppt sich der jahrelang erhältliche Dauerbrenner Die Sims 4 weiter als Erfolgsgeschichte. Die aktuelle Version der Lebenssimulation ist das meistgespielte Spiel in der 23-jährigen Geschichte der Franchise - und hat jetzt einen neuen Meilenstein in Sachen Spielerzahlen erreicht.
Wie die beiden Unternehmen nun kommunizierten, haben mittlerweile mehr als 70 Millionen Spieler weltweit Die Sims 4 gezockt. Dazu hat auch der Umstand beigetragen, dass das Basisspiel seit dem Oktober 2022 kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wurde. Laut offiziellen Angaben haben bis heute mehr als 16 Millionen Spieler dieses Angebot in Anspruch genommen und sich den Titel kostenfrei heruntergeladen. Die durchschnittliche Anzahl der wöchentlichen Nutzer des Titels ist dadurch um satte 53 Prozent gestiegen.
Das weltweite Wachstum des Spiels wird dadurch unterstrichen, dass 75 Prozent der neuen Spieler außerhalb von Nordamerika kommen. Großes Zuwächse seien demnach auch in Deutschland, Brasilien, Frankreich, Polen und Großbritannien festzustellen. Etliche Gamer haben im Anschluss auch auf die mehr als 60 kostenpflichtigen Packs und Sets zurückgegriffen.
Und: Das zuletzt veröffentlichte Paket "Zusammen wachsen" hat die bislang erfolgreichste Startwoche eines Erweiterungspakets in der Geschichte des Spiels hingelegt. Dieses hatte neue Gameplay-Features rund um die Dynamik in der Familie sowie neue Lebensphasen und Meilensteine hinzugefügt.
Oder zusammengefasst: Die Vorzeichen für die in Entwicklung befindliche neue Spielfassung Die Sims 5 könnten wohl deutlich schlechter ausfallen, denn das Interesse am aktuellen Teil ist derzeit groß wie lange nicht.
Kommentarezum Artikel