News - Diablo Immortal : Neue Season gestartet, aber Spieler sind enttäuscht
- PC
- Mob
Bei Diablo Immortal geht es im Monatsrhythmus von Season zu Season und die zweite Season ist nun frisch gestartet. Die Spieler sind allerdings enttäuscht, denn die Inhalte sind mager.
Das viel gescholtene, aber dennoch erfolgreiche Diablo Immortal geht in die zweite Season. Mit dabei sind drei neue Battle-Passes, davon einer kostenlos, die anderen kostenpflichtig. Das entsprechende Update bringt zudem den Vitaath the Shivering Deathneuen Raid-Boss, sowie ein Wochenend-Event, dass vom 15. bis 18. Juli laufen soll. Die Spieler sind allerdings enttäuscht, denn nur ein Boss und ein Wochenend-Event scheint vielen ein wenig zu dünn zu sein als neuer Season-Content.
Für ein Mobile-Spiel mit Saison-Modell sei dies ziemlich dünn und käme nicht mal im Ansatz an die neuen Inhalte anderer Toptitel heran. Auch gäbe es dadurch wenig Grund, Spieler zurückzuholen, welche die Kampagne bereits durch haben, sich aber nicht unbedingt im Endgame-Grind verausgaben wollen.
>> Top 10: Die besten Free-to-Play-Spiele: Genial und komplett gratis! <<
Immerhin, laut Blizzard soll im Juli noch ein zweites Update folgen, wobei es sich um das erste große Content-Update handeln soll, das unter anderem Klassenwechsel mit sich bringen soll. Das erste Update drehe sich vor allem um die Battle Passes und verschiedene Bugfixes und Balancing-Optimierungen. Schauen wir mal, was da noch kommt, die aktuelle Saison läuft jedenfalls bis zum 4. August, dann geht es in die dritte Runde.
Blizzard-Boss Mike Ybarra hat sich derweil nochmals zu den viel gescholtenen Mikrotransaktionen geäußert und das bestehende Modell verteidigt. Die Monetarisierung käme erst im Endgame wirklich ins Spiel und jeder hätte die Möglichkeit, die komplette Kampagne ohne Kosten durchzuspielen. Das wäre der ursprüngliche Plan gewesen und davon ausgehend sei es als Einstieg in Diablo wirklich gut.
Kommentarezum Artikel