News - Diablo II: Resurrected : Größtes Update seit 11 Jahren veröffentlicht
- Multi
Mit Resurrected hat Blizzard dem Klassiker Diablo II neues Leben eingehaucht - und jetzt wurde mit dem Patch 2.4 das wichtigste und größte Update seit elf Jahren nachgeschoben.
Mit Version 2.4 hat Blizzard Entertainment ein umfassendes neues Update zu Diablo II: Resurrected veröffentlicht - und das ist das größte und wichtigste seit elf Jahren für das Spiel. In diesem verpassen die Entwickler dem Action-RPG umfassende Balancing-Änderungen und auch diverse Bugs wurden ausgemerzt. Einige dieser Fehler plagten das Action-Rollenspiel gar seit dem ursprünglichen Launch im Jahr 2000.
Unter anderem soll endlich ein Fehler der Vergangenheit angehören, der bei bestimmten Monster-Konstellationen dafür sorgte, dass das Mana des Spieler-Charakters ungewöhnlich schnell leer gesaugt wurde, wodurch diese mitunter unspielbar wurden. Und auch ein Fehler, der für ungewöhnlich hohen Schaden durch feurige Monster gesorgt hat, ist endlich passé. Diesbezüglich heißt es im offiziellen Patch-Log:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einzigartige Monstergruppen mit Manaentzug viel mehr Mana als vorgesehen entzogen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster mit Feuerverzauberung auf der Schwierigkeitsstufe Alptraum zu viel Schaden verursacht haben.
Bei den Fehlern handelte sich um Fehlkalkulationen im Spiel-Code; Blizzard versprach letztes Jahr, diese endlich anzugehen und auszumerzen.
Bei den Balancing-Änderungen wurden alle sieben Charakterklassen aufgegriffen und mehr oder weniger umfangreich angepasst. Die Liste der Tweaks ist irre lang, so dass wir euch bei Interesse das vollständige Patch-Log wärmstens ans Herz legen.
Daneben erhielten neue Rezepte für den Horadrimwürfel ebenso Einzug, wie Änderungen an Set-Boni und Gebiten. Und ganz nebenbei gibt man am 28. April auch noch den Startschuss für die kompetitive Rangliste. Kurzm: In Diablo II ist derzeit auch für langjährige Veteranen des Action-RPGs so Einiges geboten.
Kommentarezum Artikel