News - Devolver Digital : Mit hoher Qualität gegen PC-Piraterie
Der Publisher Devolver Digital hat Grund zur Freude, nachdem sich der von Croteam entwickelte Ego-Shooter Serious Sam 3: BFE (Bild) sehr gut verkaufe - trotz der hohen Software-Piraterie auf dem PC. "Die Piraterie ist ein Problem, das man nicht leugnen kann, aber der Erfolg von Spielen wie Skyrim und unserem eigenen Serious Sam 3 auf dem PC zeigen, dass es definitiv einen Markt gibt, der gewillt ist, für PC-Spiele zu bezahlen", erklärte Fork Parker, CFO des Publishers gegenüber Destructoid.
"Es liegt an den Entwicklern und Publishern, etwas auf den Markt zu bringen, das es überhaupt Wert ist, bezahlt zu werden. Die, die Schuld auf den Konsumenten schieben, müssen die Qualität ihrer Produkte und die Frequenz, in der sie jedes Jahr nur weiterentwickelte Spiele auf den Markt werfen, überdenken."
Ein Grund für den Erfolg sieht Parker auch bei den immer populärer werdenden digitalen Distributionsplattformen. "Bei Spielen haben wir fantastische digitale Dienstleistungen wie Steam, Get Games und Direct2Drive, die genau dasselbe für Spiele möglich machen wie iTunes es bei der Musik geschafft hat. Biete dem Konsumenten eine Auswahl großartiger digitaler Inhalte zu einem vernünftigen Preis an und die Mehrheit wird gerne für die Spiele zahlen, die ihrem Geschmack entsprechen", so Parker abschließend.
Kommentarezum Artikel