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Komplettlösung - Destiny : Unsere Hilfe für eure Bestimmung

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
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Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht in Richtung Zielmarkierung, bis ihr eine zerstörte Kuppel erreicht. Lauft hindurch und springt zu eurer Linken eine Plattform nach der anderen hinab. Weiter unten trefft ihr auf zwei verehrte Ritter, die beide eine hohe Ausdauer besitzen und euch mit Fernkampfwaffen angreifen. Versucht, so gut es geht, beide im Auge zu behalten und nutzt Granaten oder andere explosive Waffen, um sie gleichermaßen zu schwächen. Weicht ihren Geschossen per Doppelsprung aus und konzentriert eure Feuerkraft zunächst auf den einen und erst nach dessen Ableben auf den anderen Ritter.

Betretet die Höhle und lauft den Weg zu eurer Rechten hinab. Folgt der Treppe weiter nach unten und hüpft geradewegs über die Plattformkante. Dreht euch um, geht zur Laterne, die am Boden liegt, und folgt dem Weg links daneben. Kurz darauf befindet ihr euch in einer großen Halle, in der allerlei Akolythen und Ritter auf euch warten. Kämpft euch Meter für Meter in Richtung Zielmarkierung vor und nutzt die vielen Felsen als Deckung. Sobald ihr eine Hexe seht, marschiert ihr ein paar Schritte zurück, kümmert euch um alle bereits aufgeschreckten Akolythen und abschließend um die Hexe selbst.

Als Nächstes seht ihr von Weitem einen Ritter, den ihr prima mit einem Scharfschützengewehr erledigen könnt. Geht danach vorsichtig weiter und rennt sofort wieder zurück, sobald mehrere Leibeigene auftauchen. Konzentriert eure ganze Feuerkraft auf sie, um sie so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen, und verzweifelt nicht gleich ob ihrer Übermacht: Noch befindet ihr euch nicht in einer Dunkelheitszone, weshalb ihr nach eurem Tod an gleicher Stelle weitermachen könnt.

Geht erst dann weiter in Richtung Zielmarkierung, wenn ihr keinen Leibeigenen mehr kreischen hört. Die folgende Hexe könnt ihr ebenfalls aus der Ferne erschießen. Achtet anschließend auf die Decke und ortet den schwebenden Stein mit den vielen Verzierungen (siehe Bild). Dabei handelt es sich um einen Kreischer, dem ihr euch vorsichtig nähern müsst, bis er sich öffnet und auf euch schießt. Feuert von Weitem ein paar Salven auf ihn und zieht euch sogleich zurück, damit er sich wieder schließt. Wiederholt das Spiel, bis er zerstört ist, und folgt wieder dem Weg.

Ihr gelangt als Nächstes in die Dunkelheitszone und solltet von Weitem einen Transporter sehen. Der setzt unter anderem eine Hexe und mehrere Akolythen auf dem Weg zu eurer Rechten ab, die zu dem Zeitpunkt harmloses Kanonenfutter für euch darstellen dürften. Ein paar Schritte später taucht der Transporter erneut auf und hinterlässt diesmal einen Ritter und noch mehr Akolythen.

Haltet euch anschließend rechts, bis ihr einen Durchgang entdeckt. Direkt dahinter stoßt ihr auf eine kreisrunde Mauer, die sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite eine Öffnung besitzt. Geht entsprechend zu einer von beiden und schaut euch an, was hinter der Mauer auf euch lauert: drei Akolythen, eine Hexe und Kranox, der Eindrucksvolle.

Die Akolythen solltet ihr vorrangig ignorieren und quasi nebenbei erschießen, wenn sie zufälligerweise vor eure Flinte laufen. Konzentriert euch zunächst auf die Hexe und versucht sie anzulocken, im Idealfall, ohne Kranox auf euch aufmerksam zu machen. Sobald sie durch die Öffnung geflogen ist, zersiebt ihr sie mit eurer besten Waffe. Danach geht ihr selbst durch die Öffnung und kümmert euch um Kranox, der, abgesehen von seiner starken Abwehr, einem gewöhnlichen Ritter gleicht. Nutzt die Säulen als Deckung oder springt gekonnt auf die dünne Mauer, um den Schurken von oben anzugreifen.

Habt ihr alle Gegner besiegt, dann erhaltet ihr den Schlüssel zum Weltengrab. Kehrt um, geht wieder durch den Durchgang von eben und folgt erneut dem Weg zu eurer Rechten. Ihr stoßt nochmals auf ein paar Akolythen und eine Hexe, die ihr jedoch nicht zwingend bekämpfen müsst. Marschiert vielmehr ganz hinten links durch den schmalen Gang, bis ihr das Weltengrab erreicht habt. Dort haltet ihr euch wieder links und geht durch den schmalen, angrenzenden Tunnel. Passt auf: Darin wimmelt es nur so vor Leibeigenen, weshalb ihr langsam marschiert.

Am anderen Ende des Tunnels erreicht ihr eine größere Halle mit weiteren Schar-Monstern. Kämpft euch zur Treppe durch und geht sie hinauf. Geht durch die Tür zu eurer Linken und tötet im Raum dahinter zwei Ritter und eine Handvoll Akolythen. Sie stehen allesamt auf einer entfernt liegenden Plattform, weshalb ihr sie prima aus der Distanz beschießen könnt, ohne dass sie sich euch nähern werden. Danach könnt ihr zur Zielmarkierung springen und das Weltengrab öffnen.

Sobald ihr das getan habt, spurtet ihr sofort zurück zur Treppe, über die ihr die Halle erreicht habt. Bleibt stehen, dreht euch um und wartet ab, bis ihr die nächsten Gegner brüllen hört. Lauft vorsichtig wieder zur Tür und schaut hindurch. Ihr solltet ein paar Akolythen, mehrere Leibeigene und einen Ritter sehen, die gerade erst erschienen sind.

Kümmert euch zuerst um die Akolythen und feuert danach so lange auf den Ritter, bis die Leibeigenen euch angreifen wollen. Eliminiert sie und widmet euch anschließend wieder dem Ritter. Der Clou daran: Abgesehen von den Leibeigenen wird so gut wie nie ein Gegner durch die Tür laufen, weshalb ihr jederzeit zur Treppe flüchten und euch dort erholen könnt.

Habt ihr den Ritter erledigt, dann tauchen weitere Akolythen und sogenannte verfluchte Leibeigene auf. Sie sind langsamer als ihre “normalen“ Artgenossen, doch dafür explodieren sie, sobald sie euch zu nahe kommen. Tötet sie deshalb sofort, sobald ihr sie erspäht. Zudem müsst ihr auf euer Radar achten und zwischendurch einen Gegner bekämpfen, der hinter euch die Treppe hinaufrennt. Zum Glück handelt es sich dabei nur um einen harmlosen Akolythen.

Als Nächstes schickt die Schar eine Hexe ins Rennen, die sich ebenfalls nicht durch die Tür traut und die ihr deshalb ebenso leicht auf Distanz halten könnt. Setzt in ihrem Fall härteres Geschütz ein, damit ihr auf einen Schlag ihren Schild und ihre Energie kaputtballert.

Kurz darauf wird euer Geist einen Satz von sich geben, woraufhin weitere Leibeigene erscheinen. Marschiert durch die Tür und geht zur Mitte der Halle, bis euch die Gegner gesehen haben. Flitzt danach wieder zurück, dreht euch um und wartet, bis die Meute von rechts auf euch zurennt.

Danach müsst ihr euch auf eine letzte kleine Gemeinheit einstellen: Es erscheinen zwei Ritter, von denen der eine genau wie der Akolyth von vorhin die Treppe zu eurer Linken hinaufmarschiert und euch somit von der Seite überrascht, wenn ihr nicht aufpasst. Sobald ihr ihn dank Radar orten könnt, dreht ihr euch in seine Richtung. Wartet, bis er sich direkt vor euch befindet, und springt zu eurer Linken über die Plattformkante. Der Ritter wird blind in die Halle laufen und sich zu seinem Kollegen gesellen.

Während der eine Ritter mit einer Kanone auf euch schießt, hält der andere ein Schwert in der Hand. Letzterer wird deshalb immer mal wieder durch die Tür marschieren, wenn ihr ihn zu sehr ärgert. Sollte das passieren, dann geht blind nach hinten und lasst euch von der Plattformkante fallen. Danach wird der Ritter sich wieder in die Halle verziehen und ihr könnt das Spiel von vorne beginnen.

Die Mission ist zu Ende, wenn ihr beide Ritter getötet habt.

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