News - Destiny 2: Lightfall : Spieler zerpflücken den neuen Raid in Nullkommanix
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wenn eine neue Destiny-2-Erweiterung erscheint, ist der neue Raid immer die größte Herausforderung für die High-End-Spieler. Aber dieses mal haben die Spieler Die Wurzel der Albträume förmlich zerstört.
Es ist der Moment, dem High-End-Spieler von Destiny 2 immer wieder entgegen fiebern - der neue Raid. Am Freitag um 18 Uhr startete mit Die Wurzel der Albträume der neue Raid von Destiny 2: Lightfall und die Spieler haben das Teil nach Strich und Faden auseinander genommen.
Der neue Kampf gegen Nezarec in einem der Pyramidenschiffe scheint dieses Mal aber deutlich einsteigerfreundlicher gestaltet zu sein, denn die Zahl der Clears war um rund ein Zehnfaches höher als bei früheren Destiny-2-Raids. Hochstufige Schlachtzugsspieler konnten den Raid sogar im Wettbewerbsmodus fehlerfrei abschließen, was bedeutet, dass sie den gesamten Schlachtzug gestemmt haben, ohne dass einer von ihnen auch nur ein einziges Mal gestorben ist, und das bei aktiviertem höheren Schwierigkeitsgrad.
Nach Abschaltung des Wettbewerbsmodus nach 48 Stunden fällt es den Spielern sogar noch leichter, den Raid zu komplettieren. Abzuwarten bleibt nun, ob Bungie noch Anpassungen vornehmen wird. Ist aber eher unwahrscheinlich, bisher hat Bungie nie groß an der Schwierigkeit der Raids herumgebastelt. Eher ist wahrscheinlich, dass Bungie den Raid bewusst etwas einsteigerfreundlicher gestaltet hat, um auch Spieler anzulocken, die sich bisher nicht in einen Raid getraut haben. Immerhin wird diese High-End-Aktivität üblicherweise nur von einem kleinen Bruchteil der Spieler überhaupt in Anspruch genommen.
Den World First des neuen Raids holte sich übrigens das Team "Hard in the Paint", das den Endboss bereits um 20:25 Uhr, also knapp zweieinhalb Stunden nach Release, auf die Bretter schickte. Damit wurde Clan Elysium abgelöst, der sich die letzten drei First Kills sichern konnte. Auf Twitch verfolgten über 500.000 Zuschauer das Spektakel um den World First.
Auf Reddit & Co. dürfte nun mal wieder munter diskutiert werden, ob es in Ordnung ist, Raids auch mal etwas zugänglicher zu gestalten. Nicht wenige Spieler begrüßen das, andere wiederum stehen weiterhin auf dem Standpunkt, dass Raids nur etwas für die High-End-Elite sein sollten. Was ist eure Meinung dazu?
Kommentarezum Artikel