News - Destiny 2: Lightfall : Neue Erweiterung offiziell vorgestellt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wie zu erwarten war, hat Bungie im heutigen Livestream die dritte Erweiterung der aktuellen Saga mit dem Titel Destiny 2: Lightfall vorgestellt.
Es geht weiter. Bungie hat Destiny 2: Lightfall angekündigt, die dritte Erweiterung der laufenden Licht-und-Dunkelheit-Saga. Die Erweiterung soll das große Finale einleiten, das 2024 erscheint. Als Releasetermin peilt Bungie den 28. Februar 2023 an und hat sich dafür einiges einfallen lassen.
Euch verschlägt es dieses Mal auf den Neptun und dessen Hauptstadt Neonuma, wo eine bisher unentdeckte menschliche Gesellschaft unter dem Schutz der Cloudstriders erwachsen ist. Das Problem: Der Zeuge hat es geschafft, den Kabale-Anführer Calus auf seine Seite zu ziehen, um den Reisenden endgültig auszumerzen. Calus attackiert mit seiner Shadow Legion und ganz neuen Elitekriegern wie den Tormentors die Stadt, die quasi unter Belagerung steht.
Damit habt ihr eine ganz neue urbane Umgebung als neuen Spielplatz, der auch neue Gadgets mit sich bringt, wie zum Beispiel den Greifhaken. Mit Strand kommt zudem eine weitere Power ins Spiel mit eigenen Skilltrees und aus der Dunkelheit erwachsen. Das alles zusammen soll ganz neue Elemente ins Spiel bringen.
Abgesehen davon soll ein neues Gruppensuche-Tool ins Spiel kommen, dass es euch einfacher machen soll, Mitspieler für bestimmte Inhalte zu finden. Dabei wird auch die Erfahrung der Spieler berücksichtigt, sodass erfahrene Spiele gezielt Frischlingen unter die Arme greifen können und dafür auch belohnt werden. Hinzu kommt auch die Möglichkeit, das Spiel mit den anderen Gruppenmitgliedern zu bewerten und zu honorieren.
Neu ist auch ein Mod-Manager, der es euch vereinfachen soll, eure Loadouts zu verwalten. Endlich kommt genauer gesagt tatsächlich die Möglichkeit, verschiedene Loadouts anzulegen und diese per Knopfdruck anzulegen.
Kommentarezum Artikel