News - Deathloop : Das sind die PC-Anforderungen des Actionspiels
- PC
- PS5
Nachdem Deathloop zuletzt den Gold-Status erreicht hatte und der Release-Termin kommende Woche nun fix ist, haben die Macher nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekannt gegeben.
Im Konsolenbereich wird das Actionspiel Deathloop exklusiv für die PS5 zu haben sein, darüber hinaus erscheint nächste Woche am 14. September aber auch eine PC-Fassung. Wer diese zocken möchte, braucht natürlich einen Rechner, der leistungsstark genug ist. Das könnt ihr nun anhand der Systemanforderungen überprüfen, die Bethesda zwischenzeitlich bestätigt hat.
Ultra 4K Specs: 4K / 60 FPS mit Ultra Settings
- OS: 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher
- Prozessor : Intel Core i9-10900K @ 3.70GHz oder AMD Ryzen 7 3800XT
- Arbeitsspeicher : 16 GB RAM
- Grafikkarte : Nvidia RTX 3080 (10GB) oder AMD Radeon RX 6800 XT (16GB)
- DirectX : Version 12
- Festplattenspeicher : 30 GB (SSD)
Empfohlene Konfiguration: 1080P / 60 FPS mit High Setting
- OS : 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher
- Prozessor : Intel Core i7-9700K @ 3.60GHz oder AMD Ryzen 7 2700X
- Arbeitsspeicher : 16 GB
- Grafikkarte : Nvidia RTX 2060 (6GB) oder AMD Radeon RX 5700 (8GB)
- DirectX : Version 12
- Festplattenspeicher : 30 GB (SSD)
Minimale Systemanforderungen: 1080P / 30 FPS mit Low Setting
- OS : 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher
- Prozessor : Intel Core i5-8400 @ 2.80GHz oder AMD Ryzen 5 1600
- Arbeitsspeicher : 12 GB
- Grafikkarte : Nvidia GTX 1060 (6GB) oder AMD Radeon RX 580 (8GB)
- DirectX : Version 12
- Festplattenspeicher : 30 GB (HDD)
Die PC-Fassung bekommt über die PS5-Version hinaus einige spezifische Optimierungen speziell für diese Plattform spendiert. Diese bestätigte Bethesda wie folgt:
Visuals - Standard Settings
- Field of View (65 to 110 degrees)
- Ultrawide support
- AMD FidelityFX Super Resolution support
- Texture Details
- Model Details
- Shadow Details
- Water Details
- Terrain Details
- Decal Details
- Ambient Occlusion
- Sun Shadows
- Post-Process Anti-Aliasing
- TWAA Sharpness
- Sharpness Post Process
- Camera Motion Blur
- Bloom (yes/no)
- Depth of Field (yes/no)
- Lens Flare (yes/no)
- Light Shafts (yes/no)
Kommentarezum Artikel