News - DC Universe Online : Sony stellt Doomsday vor
- PC
- PS3
Doomsday, die verfluchte kryptonische Kreatur, wurde gezüchtet um die Verkörperung von Hass und Raserei zu sein. Sein einziges Lebensziel ist alles andere Leben auszulöschen, inklusive der Bürger von Metropolis und ihrem geliebten Superhelden Superman.
Geboren auf dem Planeten Krypton, zu einer Zeit, in der nur die stärksten Kreaturen überleben konnten, ist Doomsday das Ergebnis eines rasanten Prozesses natürlicher Selektion, der dazu führte, dass er alles Leben hasst. Doomsdays Körper ist übersät mit gefährlichen, knochigen Auswüchsen, die sogar der Haut von Superman Schaden zufügen können. Durch seine Ausdauer ist er so gut wie nicht zu töten. Er ist der Inbegriff bösartiger Stärke und Macht. Indem er sich nach jedem Kampf vollständig regenriert, wird Doomsday noch größer und stärker; daher hat keiner seiner Gegner es jemals geschafft ihn zweimal zu besiegen.
Es wäre allerdings falsch zu denken, dass Doomsday eine Kreatur ohne Intelligenz ist, die alles auf ihrem Weg zerstört, weil sie alles Leben hasst. Er kann denken und planen, was ihn zu einer wertvollen Waffe für all jene macht, die es schaffen, seine vernichtende, zerstörerische Raserei zu beeinflussen und lenken. Wer aber könnte das wollen? Richtig: Lex Luthor ist von der Idee besessen, Doomsday zu fangen und ihn zu seinem ulimativen Werkzeug seiner zerstörerischen Pläne zu machen.
Die Geschichte vom Angriff Doomsdays auf Metropolis, ist tragisch. Während Doomsdays Amoklaufs entbrannte eine epische Schlacht in den Straßen von Metropolis, in der weder Superman noch Doomsday nachgegeben haben. Superman wusste, dass Doomsdays Raserei den Kampf nicht enden lassen würde, während er selbst durch die schweren Wunden, die er erlitten hat, stetig schwächer wurde. Zum Ende attackierten sich die beiden Kämpfer gleichzeitig mit einem tödlichen Schlag, der beide leblos vor dem Gebäude des Daily Planet zurückließ - das perfekte Setting für eine Coverstory ... und die erwartet euch in DC Universe Online.
Kommentarezum Artikel