News - Darkest Dungeon 2 : Indie-Hit erhält neuen Kingdoms-Modus
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Indie-Sequel Darkest Dungeon 2 erhält frische Inhalte, denn im Rahmen eines Events wurde nun der neue Kingdoms-Modus angekündigt.
Seit 2021 ist Darkest Dungeon 2 im Early Access erhältlich, die Vollversion des rundenbasierten Roguelikes wurde dann schlussendlich im vergangenen Jahr 2023 veröffentlicht. Jetzt ist Nachschub in Form neuer Inhalte auf dem Weg, denn im Rahmen des Events The Triple-i Initiative wurde nun der neue Kingdoms-Modus noch für das laufende Jahr 2024 angekündigt.
Das Gameplay soll sich im Kingdoms-Modus demnach spürbar verändern. Im Fokus steht hier die Verteidigung eines Königreichs und due Bekämpfung von Invasionen, die dieses zu erobern versuchen. Diese Thmeatik dürft ihr gegen Ende 2024 im Rahmen eines kostenfreien Updates erwarten. Der Style soll dann insgesamt einen Mix aus dem originalen Darkest Dungeon und dem Sequel darstellen.
Nachdem sich im Sequel doch einiges gegenüber dem Originalspiel geändert hatte, wird der Kingdoms-Modus einige Features zurückbringen, die Fans des ersten Teils vermisst hatten. Unter anderem dürft ihr euch dann auch wieder auf ein Roster-Management freuen. Bis zum Release wollen Creative Director Chris Bourassa und sein Team dann noch weitere konkretere Details vorstellen und mit den Fans teilen.
Fest steht aber schon jetzt: Ihr werdet eure Helden mit gesammelten Ressourcen upgraden können. Das wird auch nötig sein, um es mit zurückkehrenden Widersachen wie Coven Beastmen und Crimson Courtiers aufzunehmen.
Unklar ist gegenwärtig noch, ob der Kingdoms-Modus direkt zum Start der Konsolenfassungen auch dort verfügbar sein wird; dieser steht gegenwärtig ja noch aus.
Kommentarezum Artikel