News - Cyberpunk 2077 : Witcher-Verzögerung ohne Auswirkung
- PC
Wir berichteten ja erst kürzlich, dass The Witcher 3 nicht wie geplant veröffentlicht werden kann und stattdessen nun erst im Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheint. In der Folge machten sich im Netz Sorgen breit, dass auch das zweite Rollenspiel-Projekt von CD Projekt, Cyberpunk 2077, betroffen sein könnte. Derartigen Spekulationen erteilten die Macher nun eine Absage.
Marci Iwinski, CEO von CD Projekt RED, äußerte sich bei den Kollegen von Gamespot zum Thema und führte aus, dass die Entwicklungsarbeiten von einem vollständig anderem Team wahrgenommen werden. Cyberpunk 2077 sei von den Verzögerungen bei The Witcher 3 folglich in keinster Weise betroffen, wenngleich bestimmte Team-Mitglieder bei beiden Entwicklungseinheiten zum Einsatz kommen würden.
Gleichzeitig sicherte Iwinski zu, dass man alle Lektionen, die man in Zusammenhang mit den Arbeiten an The Witcher 3 gelernt habe und lernen werde, bei der Entwicklung von Cyberpunk 2077 bereits berücksichtigen werde. Einen Termin für den PC-, PS4- und Xbox-One-Titel gibt es noch nicht.
Kommentarezum Artikel