News - Crash Bandicoot 5 : War wohl in Arbeit, aber ist mittlerweile tot!
- Multi
Fans von Crash Bandicoot müssen tapfer sein, denn ein eigentlich wohl schon in Arbeit befindlicher fünfter Teil der Erfolgsreihe wurde zwischenzeitlich offenbar eingestampft.
Crash Bandicoot galt im Zeitalter der ersten PlayStation als eine der namhaftesten Spielereihen. Nachdem es um diese lange still geworden war, feierte diese im Jahr 2017 mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ein Comeback, das auch ein jüngeres Publikum zu begeistern wusste.
Dieses Reboot war der Auftakt zu einer größeren Präsenz der Franchise: 2019 folgte ein Remake von Crash Team Racing und schlussendlich entwickelte Toys for Bob mit Crash Bandicoot 4: It's About Time auch noch eine Fortsetzung der ursprünglichen Trilogie, die 2020 auf den Markt kam. Seither fragen sich Crash-Fans, wie es eigentlich um einen fünften Teil bestellt ist. Die Antwort auf diese Frage ist zwischenzeitlich aber wohl: Nicht mehr wirklich gut.
Das jedenfalls lässt mit Nicholas Kole ein Character Artist durchblicken, der zuvor an der Spyro Reignited Trilogy und an Crash Bandicoot 4: It's About Time werkelte. Als Meldungen die Runde machten, dass ein Spiel mit dem Arbeitsnamen Project Dragon eingestellt wurde, kamen zwangsläufig Rückfragen auf, ob es sich dabei um ein neues Spyro-Spiel gehandelt hätte. Dieses Thema griff Kole auf, um zu bestätigen, dass Project Dragon kein Spyro-Spiel gewesen sei. Auch ein neues Crash soll sich hinter diesem Namen nicht verborgen haben, aber in diesem Zusammenhang gab Cole zum Besten: "Eines Tages werden die Leute über Crash 5 hören, das es am Ende nie geschafft hat, und das wird Herzen brechen lassen."
Eine offizielle Ankündigung eines Crash Bandicoot 5 gab es nie, offenbar befand sich ein solcher Titel aber wohl bereits in Arbeit, ehe die Entwicklung scheinbar eingestellt wurde. Kole selbst ist mittlerweile auch nicht mehr für Toys for Bob tätig.
Kommentarezum Artikel