News - Control : Remedy kündigt übernatürliches Action-Adventure an
- PC
- PS4
- One
Überraschung: Die Macher von Alan Wake und Quantum Break sind nicht länger Xbox-exklusiv unterwegs, sondern neuerdings auf der PlayStation zu finden.
Nach ausführlichen Präsentationen von The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima präsentierte Sony mit Control während des heutigen E3 Showcase eine erste Überraschung. Dabei handelt es sich um das neueste Spiel von Remedy, den Machern von Alan Wake und Quantum Break. Das Studio war zuvor exklusiv auf PC und Xbox vertreten, findet sich künftig aber auch auf der PlayStation wieder.
Control, bisher unter dem Projektnamen P7 bekannt, wurde anhand eines Trailers erstmals präsentiert und wird neben der PS4 auch für PC und Xbox One erscheinen. In Kooperation mit Publisher 505 Games wird Remedy also zum Multiplattform-Entwickler. Der neue Titel wird ein übernatürliches Action-Adventure sein, das ihr aus der Third-Person-Perspektive spielt und welches das für Remedy übliche Gunplay bietet.
Wie der Name schon verrät, geht es vor allen Dingen darum, die Kontrolle über das Spielgeschehen und die übernatürlichen Kräfte zu erlangen. Eine Geheimorganisation in New York wird nämlich von einer Bedrohung, die nicht von dieser Welt stammt, bedroht. Ihr übernehmt die Rolle von Direktor Jesse Faden und müsst die Lage in den Griff bekommen. Die Sandbox-Umgebungen auf Basis der Northlight-Engine sollen auf eure Handlungen reagieren und so formt sich laut der offiziellen Beschreibung eine tiefgründige und unvorhersehbare Welt voller übernatürlicher Kräfte.
Für die Entwicklung zeichnet Quantum-Break-Director Mikael Kasurinen verantwortlich. Der Release von Control ist für das kommende Jahr 2019 geplant.
Kommentarezum Artikel