Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer 4 : Erste angebliche Details durchgesickert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Gerüchtebuffet ist eröffnet: Electronic Arts möchte anscheinend die Meinung verschiedener Spieler hören und verschickt angeblich eine Umfrage zu Command & Conquer. Das klingt erst einmal unspektakulär. Mit der Umfrage gibt der Publisher jedoch erste kleine Informationen zu Command & Conquer 4 heraus. Demnach soll die legendäre Strategieserie erstmals auf Rollenspiel-Elemente setzen und eine Art Finale der 15-jährigen Reihe erhalten.

In den typischen hochwertigen Filmchen soll der Krieg zwischen den GDIs und NODs beendet werden. Während der Kampagnen und sogar Multiplayer-Partien könne der Spieler Erfahrungspunkte sammeln und im Level aufsteigen, wofür es höchstwahrscheinlich gewisse Vorteile geben wird. Zudem scheinen die Entwickler den Basisbau abändern zu wollen. Anstelle des statischen HQs sei ein mobiles Hauptgebäude namens Crawler vorgesehen. Insgesamt halte sich die Präsentation an Kinofilme wie Minority Report und werde von neuen Autorenteams zusammengestrickt.

Die aus Alarmstufe Rot 3 bekannte Koop-Kampagne soll in Command & Conquer 4 vorhanden bleiben. Zudem wolle man den Multiplayer mit 5-gegen-5-Matches aufwerten. Ein neues Klassensystem soll den Spielablauf tiefgreifen verändert, wobei hier noch konkrete Details fehlen.

Eine offizielle Bestätigung fehlt bisher.

Kommentarezum Artikel