News - Century: Age of Ashes : Auf die Drachen, fertig, los: Neue Beta-Termine stehen fest!
- PC
Ihr wolltet auch schonmal auf einem Drachen kämpfen wie Daenerys in Game of Thrones? Dann ist Century: Age of Ashes genau das richtige Spiel für euch! Nun wurden im Vorfeld des Release weitere Beta-Termine angekündigt.
Das Drachenreiter-Flugkampfspiel Century: Age of Ashes hat bereits ein Test-Wochenende hinter sich gebracht, das durchaus erfolgreich verlief. Daher gehen die Entwickler nun einen Schritt weiter und bestätigten heute die Termine für die zweite, viel größer angelegte Beta-Testphase.
Die nächste Closed Beta soll auch deutlich länger laufen und wird im Zeitraum vom 12. bis zum 21. März 2021 stattfinden. Dabei flossen auch die Rückmeldungen der Community in diverse Überarbeitungen ein. So gibt es neue Matchmaking-Optionen und auch Spielmodi, eine verbesserte Steuerung und einen Free-Flight-Modus, in dem ihr gegen den Computer zunächst üben könnt.
Spielfortschritte aus der früheren Beta wurden zurückgesetzt. Alle Erfahrungen, verdiente Währung und Freischaltungen im Zuge dieser zweiten Closed Beta werden später jedoch in die zunächst geplante Early-Access-Version übernommen. Während der Beta wird daher auch der Shop für kosmetische Gegenstände aufgemacht, der jedoch zunächst auf die Verwendung von Echtgeld verzichtet und nur auf im Spiel verdiente Währung setzt.
Stichwort Early Access: Der Start dieser Spielversion wurde noch einmal verschoben und soll nun in der ersten April-Woche über die Bühne gehen. Anmeldungen für die zunächst anstehende Closed Beta sind via Steam möglich.
Die Änderungen im Gegensatz zur ersten Beta laut offiziellen Angaben im Überblick:
Matchmaking & Spielmodi
- Einführung eines MMR-Systems in die Queue, um die Spielbalance zu verbessern und Spieler gleicher Stufe in die gleichen Partien zu setzen.
- Rookie Modus wird nur bis Level 10 zugänglich sein
- Hinzufügen eines Skirmish-Modus: ein Best-of-5-, 3v3-Spielmodus, der den ROOKIE-Modus für Spieler der Stufe 10 und höher ersetzen wird. Alle Bedienelemente werden zu Beginn der ersten Runde verfügbar sein.
- Ein Free-Flight-Modus wird verfügbar sein. Spieler können sich dort mit der Steuerung des Drachen vertraut machen und gegen einen gegnerischen Bot spielen.
Gates of Fire
- Anpassung der Anzahl der Runden auf ein Best-of-3 und eine zusätzliche 4. Runde im Falle eines Unentschiedens, um den XP Draw Exploit zu vermeiden.
- Überarbeitung des Sounddesigns, um den Spielmodus noch epischer zu gestalten
- Verbessertes Balancing durch Hinzufügen weiterer Spawn-Punkte für die Flagge
- Allgemeine UI/FX-Verbesserungen, um die Ziele übersichtlicher zu gestalten
Weitere Verbesserungen
- Einführung eines Sanktionssystems für Spieler, die eine Partie vorzeitig verlassen
- Der Shop wird geöffnet! Spieler können ihre gewonnene Währung für coole Items ausgeben. Echtgeld-Käufe werden nicht möglich sein!
- Eine Bestenliste wird abrufbar sein
- Globale Ping-Verbesserungen
- Verbesserte Maus- und Tastatur-Steuerung
- Allgemeine Verbesserungen am Sounddesign, um das Gefühl zu verbessern, wenn Spieler einen Gegner treffen
- Das Progressionssystem wurde neu ausbalanciert. Ziel ist es, dass sich ein Level-Up mehr wie eine Errungenschaft anfühlt
Kommentarezum Artikel