News - Carmageddon: Reincarnation : Soll per Kickstarter finanziert werden
- PC
- PS3
- X360
Erst kürzlich hat Entwickler Stainless Games die Rechte an Carmageddon: Reincarnation zurückgekauft, nun versucht man die weitere Entwicklung per Kickstarter zu sichern. Damit folgt man einem aktuellen Trend in der Spielebranche und hat eine entsprechende Crowdfunding-Kampagne gestartet.
Ziel der Kickstarter-Kampagne ist die Marke von 400.000 US-Dollar, was nach aktuellem Stand vermutlich kein Problem sein sollte. Im Zeitpunkt dieser Meldung haben bei 27 verbleibenden Tagen 4.671 Unterstützer bereits 162.858 Dollar- beigesteuert, so dass annähernd 50 Prozent des erklärten Ziels bereits im Säckel sind.
"Die Finanzierung über Kickstarter bedeutet, dass wir die vollständige Kontrolle über das Projekt behalten und wir das Spiel machen können, von dem wir wissen, dass es jeder spielen will - ohne bösartigen Anteilseigner oder Publisher, der uns erzählt, dass wir keine alten Damen überfahren oder Kühe anzünden dürfen", sagte Patrick Buckland, Gründer und CEO von Stainless Games mit etwas schwarzem Humor.
Die Carmageddon-Reihe ist für eben derartige Inhalte bekannt und begann 1997 mit dem ersten Teil, der seiner Zeit noch von SCi Entertainment vertrieben wurde. Die ungeschnittene Fassung des Spiels ist in Deutschland auf dem Index.
Kommentarezum Artikel