News - Call of Duty: Warzone : Neue Urzikstan-Map vorgestellt, zwei Fan-Favoriten kommen zurück
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Im Rahmen der Call of Duty Next am gestrigen Abend war natürlich auch Call of Duty: Warzone Thema, denn auch das Battle-Royale-Spin-Off wird anlässlich der Veröffentlichung von Modern Warfare III umfassend aktualisiert. Neu ist die Urzikstan-Karte - und darüber hinaus kehren auch zwei Fan-Favoriten zurück.
Der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone wird diesen Herbst ebenfalls umfassend aktualisiert und bekommt mit Urzikstan eine neue Map für groß angelegte Battle-Royale-Schlachten. Die Veröffentlichung dieser neuen Karte ist demnach für den Dezember 2023 geplant und setzt die regelmäßigen Neuerungen an der Map-Front des Spiels fort. Der Titel war 2020 ursprünglich mit Verdansk gestartet, das später durch die weniger populäre Karte Caldera ersetzt wurde.
Das originale Warzone wurde zwischenzeitlich samt Caldera in Rente geschickt, Warzone 2.0 fokussierte sich stattdessen auf Al Mazrah und einige kleinere Maps. Eine große neue Karte tummelte sich nun schon länger in der Gerüchteküche - und mit Urzikstan ist diese nun offiziell. Das Dezember-Update wird die neue Karte dann samt 11 POIs in den Shooter integrieren, wobei Urzikstan kleiner ausfallen soll als noch Al Mazrah. Dennoch ist es eine Map für riesige Schlachten, die sich dadurch aber dichter anfühlen soll al frühere Battle-Royale-Maps.
Bei den POIs der neuen Map handelt es sich um:
- Hadiqa Farms
- Levin Resort
- Low Town
- Old Town
- Orlov Military Base
- Popov Power
- Seaport District
- Shahin Manor
- Urzikstan Cargo
- Zaravan City
- Zaravan Suburbs
Die neue Map bringt darüber hinaus auch einige sonstige Verbesserungen mit sich. Gasmasken sind nun immer ausgerüstet, so dass ihr keine störende Animation über euch ergehen lassen müsst und auf Leitern oder unter Wasser ist eine Pistole immer griffbereit. Auch die Bewegungssysteme aus dem Multiplayer von Modern Warfare III werden Einzug erhalten.
Fernab dieser neuen Map dürft ihr euch aber auch über das Comeback zweier Fan-Favoriten in Call of Duty: Warzone freuen: Rebirth Island und Fortune's Keep sollen im kommenden Jahr 2024 in das Spiel zurückkehren.
Rebirth Island war im Dezember 2020 für Call of Duty: Warzone erscheinen und war im Vergleich zu Verdansk relativ einzigartig, da die Map auf lediglich 40 Spieler beschränkt war. Fortune's Keep folgte im Juni 2022 in Warzone als Teil von Season 4 von Call of Duty: Vanguard, basierte auf dem Resurgence-Modus und war ebenfalls auf 40 Spieler beschränkt. Beide Maps waren mit dem Launch von Warzone 2.0 Ende 2022 und der Umstellung auf Al Mazrah zuletzt im Ruhestand - bis es nun eben 2024 das Comeback gibt. Den Anfang wird Fortune's Keep früh im neuen Jahr 2024 machen, Rebirth Island folgt dann irgendwann später.
Kommentarezum Artikel