News - Call of Duty: Modern Warfare III : Multiplayer, DLC, Waffen - was sonst noch wichtig war!
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Die gestrige Call of Duty Next widmete sich schwerpunktmäßig nicht nur Warzone und dem Zombies-Modus, auch der klassische Multiplayer-Modus wurde thematisiert. Was hier alles wichtig war, erfahrt ihr in diesem Überblick.
Wir haben ja bereits an anderer Stelle über die Neuerungen im Zombies-Modus von Call of Duty: Modern Warfare III sowie die frischen Inhalte in Call of Duty: Warzone berichtet, darüber hinaus nahm aber natürlich auch der klassische Multiplayer-Modus des diesjährigen Shooters einen wichtigen Teil der gestrigen Call of Duty Next ein.
In diesem Part des Shooters erwarten euch zunächst insgesamt 16 Launch-Maps, die allesamt aus dem früheren Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2009 stammen und durch die Bank modernisiert wurden. Vorgestellt wurden im Einzelnen die fünf Maps Favela, Estate, Skidrow, Rust und Highrise, die auch in der heute beginnenden Beta spielbar sein werden.
Nach dem Release der Vollversion bekommt ihr im Rahmen von Seasons weitere Karteninhalte an die Hand. Per DLC werden "mindestens 12 neue 6v6-Kernkarten" veröffentlicht, wie Activision verspricht. Darunter befinden sich drei völlig neue Karten die für Season 01 geplant sind, drei weitere neue Maps gesellen sich dann in Season 02 dazu.
Spielerisch halten die Entwickler einige neue, aber auch wiederkehrende Gameplay-Elemente für euch bereit. Unter den von Fans beliebten wiederkehrenden Features finden sich beispielsweise Map Voting, eine klassische Minimap, Totenstille und erhöhte Lebenspunkte. Und auch in Sachen Bewegung und Kampf nimmt man einige Änderungen vor, die teils stark von der Community nachgefragt wurden:
- Abbrechen von Schiebe- und Nachladeanimationen zur schnellen Anpassung der Taktik während des Spiels.
- Schnelleres Ummanteln von Objekten während des Sprintens.
- Sofortiges Feuern während des Gleitens, einschließlich eines Perks, der es erlaubt, während des Gleitens nach unten zu zielen (ADS).
- Die Dauer des taktischen Sprints wurde erhöht. Taktischer Sprint wird beim Sprinten wieder aufgeladen.
- Erhöhte Grundgeschwindigkeit beim Schleichen während ADS.
Wie bereits bekannt werden ja Inhalte aus Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem letzten Jahr übernommen, darüber hinaus gibt es aber auch eine Reihe an neuen Waffen und Operatoren im diesjährigen Shooter. Hier wurden gestern das Rival 9 SMG, die Longbow Sniper Rifle und der Warden Kortac Operator bestätigt.
In Sachen Ausrüstung sind Perks von Beginn bis Ende des Matches aktiv und werden nun in vier verschiedene Kategorien unterteilt: Weste, Handschuhe, Stiefel und Ausrüstung. Die Gegenstände, die ihr in diesen Kategorien auswählt, statten eure Operatoren mit verschiedenen Perk-ähnlichen Fähigkeiten aus. Sie verändern das Aussehen eures Operators im Spiel nicht, so dass ihr die Gegenstände auswählen könnt, die euch die besten spielerischen Vorteile bieten, ohne euren Stil zu beeinträchtigen.
Ein neues Feature für Gunsmith und Loadouts sind Aftermarket-Teile, die es euch ermöglicht, die Funktion einer Waffe über die Wirkung von Aufsätzen hinaus dramatisch zu verändern. Aftermarket-Teile führen neue Progressionspfade für das Leveln von Waffen ein, die wirklich einzigartige Waffenkonfigurationen für eine verbesserte Anpassung des Spielstils bieten sollen. Um auf dieses neue Feature zugreifen zu können, müsst ihr zunächst die maximale Stufe einer unterstützten Waffe erreichen und dann eine Herausforderung im Spiel absolvieren, um die neue Ausrüstung freizuschalten. An neuen Ausrüstungsgegenständen wurden die Breacher-Drohne, die Moskito-Drohne, A.C.S. und Kommunikations-Scrambler bestätigt.
Bleiben abschließend noch die Spielmodi als Thema: Nachdem Sledgehammer zuvor bereits klassische 6v6-Partien aus dem Multiplayer gezeigt hatte, wurden nun auch die Modi Cutthroat, Ground War und Kriegsmodus bestätigt. Ground War feiert insoweit also auch ein Comeback!
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