Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Infinite Warfare : Kein Multiplayer zwischen Windows-10- und Steam-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich Call of Duty: Infinite Warfare für den PC zulegen möchte, der sollte sich vorab gut überlegen, auf welcher Plattform er das konkret tut. Denn das wird für den Genuss des Multiplayer-Parts von Bedeutung sein.

Activision hat die Frequently Asked Questions (FAQ) diesbezüglich ergänzt und sich zu den PC-Fassungen des Spiels geäußert. Kauft ihr euch das neue Spiel im Windows 10 Store, dann müsst ihr in der Folge damit leben, dass ihr Online-Partien auch nur mit anderen Spielern bestreiten könnt, die den Titel dort erworben haben.

Übersetzt heißt das: Käufer einer Version aus dem Windows 10 Store werden keine Multiplayer-Partien mit Erwerbern einer Box-Version oder einer Vollversion von Steam zocken können. Das gilt umgekehrt natürlich genauso, allerdings dürfte die Spielerbasis auf Steam eine ganz andere sein, da es sich schlicht um die größte PC-Plattform unter Spielern handelt.

Ob dieser Umstand, der für einen Multiplayer-fokussierten Titel wie ein Call of Duty natürlich alles andere als optimal ist, in Zukunft irgendwann behoben wird, dazu treffen die FAQ keine konkrete Aussage.

OMG! One Minute Game-Review - Call of Duty: Infinite Warfare
Alles zu Call of Duty: Infinite Warfare in einer Minute.

Kommentarezum Artikel