News - Call of Duty: Black Ops - Cold War : Neuer Zombie-Modus vorgestellt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Treyarch und Activision haben Wort gehalten und den Zombie-Modus für Call of Duty: Black Ops - Cold War vorgestellt. Natürlich dürfen dazu auch bewegte Bilder nicht fehlen.
Beim Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops - Cold War handelt es sich um eine Koop-Variante für vier Spieler. Erzählerisch schließt er an den Zombie-Modus aus Black Ops 4 an und setzt diesen fort. Dementsprechend schubst euch die "Die Maschine" benannte Erzählung zurück in die 80er Jahre. Als Teil von Grigori Weavers Team Requiem werdet ihr tief in einen alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg geschickt, um dessen Geheimnisse zu ergründen.
Die Maschine verspricht eine neue Geschichte mit Bezug auf die früheren Teile, aber auch neue Charaktere, Spielweisen, ein verändertes Fortschrittssystem und sogar Crossplay über alle Plattformen und Generationen. Viele bekannte Elemente aus früheren Zombie-Modi werden aber auch übernommen, sodass Veteranen sich sogleich heimisch fühlen sollten. Dazu gehören zum Beispiel klassische Perks wie Juggernog oder Speed Cola. Die Zahl der Perks, die ihr aktivieren könnt, ist nicht limitiert.
Eine spielerische Änderung umfasst zum Beispiel, dass ihr nicht mehr nur mit einer Pistole startet, sondern euren globalen Rank nebst Waffenlevel nutzen könnt. Auch gibt es ein neues Seltenheitssystem für die Waffen. Je seltener die Waffe, desto stärker ist sie. Neu ist auch, dass ihr Field Upgrades aktivieren könnt, indem ihr Zombies killt. Einmal aufgeladen, könnt ihr diese Upgrades abrufen, wenn ihr sie benötigt, dazu gehören unter anderem Buffs, Heilung oder Wiederbelebung. Auch gibt es neue Slots für taktisches Equipment wie Granatwerfer oder Geschütze.
Neu ist auch die Möglichkeit, euer Team per Helikopter zu extrahieren, wenn ihr so gar nicht weiterkommt. Zwar geht es zuvor nochmals richtig zur Sache, aber solltet ihr es schaffen, gibt es weitere Belohnungen.
Kommentarezum Artikel