News - BungieCon : Destiny-Macher auf den Spuren von Blizzard?
Entwickler Bungie steht mittlerweile auf eigenen Füßen und setzt vor allen Dingen auf das Sci-Fi-Franchise Destiny. Zu diesem könnte es künftig im Rahmen eines eigenen Events ausgiebig frische Infos geben: der BungieCon.
Wandelt Entwickler Bungie auf den Spuren von Blizzard Entertainment? Zumindest in einem Punkt sieht es danach aus, denn das Unternehmen hat jetzt ein Trademark für den Begriff "BungieCon" registriert.
Folgerichtig kommen im Netz direkt allerhand Spekulationen auf, dass die Destiny-Macher künftig ein eigenes Event im Stile der BlizzCon von Blizzard Entertainment abhalten könnte. Dabei dürfte man Fans dann die Zukunft aktueller und neuer Projekte im Detail vorstellen.
Der eigentliche Trademark-Eintrag jedenfalls geht in diese Richtung, schließlich bezieht sich dieser auf den Medieneinsatz und Produkte "im Bereich von Videospielen, Science Fiction, Fantasy und Action-Adventure-Geschichten". Führt man sich die Destiny-Reihe von Bungie vor Augen, dann trifft all das auf diese Marke auch zu.
Die ursprünglichen Halo-Schöpfer von Bundie gaben unlängst Pläne bekannt, die Größe des US-Hauptquartiers zu verdoppeln und in Europa ein neues Büro zu eröffnen. Diese massive Expansion könnte auch mit weiteren Spielen einher gehen, die dann im Rahmen einer BungieCon passend vorgestellt werden könnten. Schließlich ist im Kontext der Erweiterung auch von "der Unterstützung mehrerer Projekt-Teams, darunter auch solche außerhalb des Destiny-Universums" die Rede. Eine erste eigene IP, die nichts mit Destiny am Hut haben soll, soll noch "vor 2025" auf den Markt kommen.
Kommentarezum Artikel