News - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware : Deutscher Markt wächst um sechs Prozent
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat seine Bilanz bezüglich des ersten Halbjahrs 2014 gezogen. Demnach seien in Deutschland im sechsmonatigen Zeitraum rund 798 Millionen Euro mit digitalen Inhalten umgesetzt worden. Dank dem Wechsel der Konsolengeneration stehe man am Beginn einer neuerlichen Wachstumsphase.
Insgesamt sei der deutsche Markt für Computer- und Videospiele einschließlich der Umsätze mit Spiele-Apps, virtuellen Zusatzinhalten und Abo-Gebühren in den ersten sechs Monaten des Jahres um sechs Prozent im Jahresvergleich angestiegen, so der Verband.
Auch die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sei erfolgreich gestartet. Fasst man die ersten sieben Monate der unterschiedlichen Geräte auf dem deutschen Markt zusammen, wurden rund 23 Prozent mehr Konsolen verkauf, als noch beim Start der Vorgängermodelle im gleichen Zeitraum. Der Markt für Spiele-Apps - vor allen Dingen im Smartphone- und Tablet-Bereich - habe in Sachen Umsatz um 133 Prozent zulegen können.
Kommentarezum Artikel