Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BlizzCon 2022 : Event im nächsten Jahr abgeblasen

    Von  |  | Kommentieren

    Etwas überraschend hat Blizzard Entertainment das eigentlich auch für kommendes Jahr wieder geplante Event BlizzCon nun ersatzslos abgesagt. Hier gibt es alle Infos zu den bekannten Hintergründen!

    Kult-Entwickler Blizzard Entertainment hat offiziell angekündigt, dass man im kommenden Jahr 2022 entgegen der bisherigen Planungen nun weder eine BlizzCon noch eine ausschließlich BlizzConline abhalten wird. Auf dem hauseigenen Event hatte das Unternehmen zuletzt Jahr für Jahr die eigenen kommenden Titel der bekannten Spielereihen Diablo, WarCraft, StarCraft oder Overwatch vorgestellt.

    Das Event im kommenden Jahr hätte eigentlich im Februar steigen sollen, laut den Machern habe man sich nun aber dafür entschieden, lieber "einen Schritt zurück zu gehen" und "die Planung des Events zu pausieren". Es sein eine harte Entscheidung gewesen, man sei jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass das die richtige ist.

    Warum? Blizzard will seine ganze Energie zunächst darauf ausrichten, die eigenen Teams zu unterstützen und die Entwicklungsarbeiten an den eigenen Spielen und sonstigen Erfahrungen voranzutreiben. Gleichzeitig will man Konzepte und Ideen entwickeln, wie eine BlizzCon in Zukunft aussehen könnte.

    "Wie auch immer das Event in der Zukunft aussehen wird, müssen wir sicherstellen, dass es sich sicher, willkommen und so inklusiv wie möglich anfühlt", heißt es seitens des Unternehmens. Daraus lässt sich ablesen, dass wohl auch die Corona-Pandemie weiterhin eine Rolle spielt.

    Gleichbedeutend mit einem generellen Ende des hauseigenen Events will man die Ankündigung aber nicht verstanden wissen: "Wir verschreiben uns weiter der anhaltenden Kommunikation mit unseren Spielern und wir sehen diesbezüglich die BlizzCon künftig als eine große Rolle spielend an. Wir freuen uns darauf, was wir mit dem Event machen, wenn wir mit diesem in Zukunft zurückkehren."

    Obwohl die BlizzConline im Februar 2022 nun ausfällt, wird das Unternehmen trotzdem Ankündigungen tätigen und Updates zu den bereits bestätigten Titeln abliefern. Diese sollen dann jedoch über die eingängigen Kanäle zu den jeweiligen Spielereihen bekannt gegeben werden. Darüber werdet ihr dann selbstverständlich wie gewohnt auch auf Gameswelt lesen können!

    BlizzConline 2021 - Day 1 Recap

    In diesem Video fasst Blizzard Entertainment alle Neuigkeiten vom ersten Tag der BlizzConline 2021 kurz und knapp für euch zusammen.

    Kommentarezum Artikel