Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock (Film) : Netflix streicht das Budget zusammen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Verfilmung von BioShock ist weiter auf dem Weg, allerdings müssen die Macher nun mit einem spürbar kleineren Budget auskommen.

Bekanntermaßen lässt Netflix eine Verfilmung der Spielereihe BioShock umsetzen, doch um diese war es zuletzt eher ruhig geworden - ein Grund zur Sorge? Die Antwort darauf ist grundsätzlich erst einmal "Nein", denn weiter befindet sich der Film in Produktion. Allerdings müssen die Verantwortlichen nun mit spürbar weniger Kohle auskommen.

Wie Variety unter Berufung auf Producer Roy Lee berichtet, hat Netflix das Budget für die Verfilmung von BioShock nämlich gekürzt, so dass die Macher jetzt mit weniger Geld für die Umsetzung auskommen müssen. Wie stark die Kürzung konkret ausfällt, das wurde nicht publik, aber laut Lee werde man nun "eine spürbar kleinere Version" umsetzen.

In der Folge soll der BioShock-Streifen nun insgesamt eine persönlichere Note erhalten, da dieses nun nicht mehr ganz so epochal angelegt sein wird, wie zuvor noch geplant.

Lee ging auf der San Diego Comic-Con dabei generell auf die neue Kompensationsstrategie von Netflix ein. Demnach ist das Geld, das schlussendlich an die Studios fließt, von den Zuschauerzahlen abhängig. Dadurch sollen Producer motiviert werden, Filme umzusetzen, die eine größere Endkundenzahl erreichen.

Trotz des gekürzten Budgets ist weiter Francis Lawrence, Regisseur von "Die Tribute von Panem" beim BioShock-Film an Bord. Einen Starttermin gibt es für den Streifen weiter nicht.

BioShock: The Collection - Nintendo Switch Trailer - What’s Included

BioShock: The Collection gibt es nun auch für die Nintendo Switch, dieser Trailer zeigt euch was alles in der Version erhalten ist.

Kommentarezum Artikel