Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia
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Besessenheit
Mit dieser Fähigkeit könnt ihr in der ersten Ausbaustufe Maschinen beherrschen und sie gegen andere Maschinen einsetzen. Außerdem öffnen sich dadurch Türen oder ihr könnt Geräte zu euren Gunsten manipulieren. So spucken Automaten eine Haufen Geld aus, sobald ihr die Besessenheit gegen sie verwendet. In einer späteren Ausbaustufe könnt ihr sogar Menschen und Roboter kontrollieren und sie gegen andere Feinde einsetzen. Nehmt ihr Maschinen mit Besessenheit in Besitz, müsst ihr aufpassen, da sie sich nach Ablauf der Wirkungskraft wieder gegen euch wenden. Menschliche Gegner sind da etwas dankbarer, da sie sich selbst umbringen.
Teufelskuss
Mit dem Teufelskuss steckt ihr Gegner in Flammen und könnt so euren Schaden erhöhen oder Verwirrung stiften. Außerdem könnt ihr noch Sprengfallen setzen, die aktiviert werden, sobald ein Feind sich nähert. Vor einer Konfrontation könnt ihr so den Kampfbereich verminen und euch schon einmal vorbereiten. Schaut auch ab und zu auf den Boden: Wenn ihr eine Ölpfütze seht, könnt ihr diese in Brand stecken. Gerade gegen Feindesmassen ist diese Strategie nützlich. Krähenokkultisten und einfache Soldaten ohne Panzerung sind besonders empfindlich gegen den Teufelskuss.
Killerkrähen
Sie funktionieren ähnlich wie der Teufelskuss. So könnt ihr mit dieser Fähigkeit ebenfalls eine Falle bauen, die herbeilaufende Gegner aktivieren. Ein Schwarm von Krähen attackiert daraufhin eure Angreifer. Um Feinde abzulenken oder zu verwirren, eignet sich diese Fähigkeit am besten.
Bockender Bronco
Mit dieser Fähigkeit könnt ihr eure Feinde in die Luft heben und sie so für kurze Zeit wehrlos machen. In späteren Ausbaustufen ist das auch mit mehreren Feinden möglich, wodurch ihr ganze Gruppen angreifen könnt. Diese Fähigkeit könnt ihr nutzen, um eure Feinde in der Zeit der Schwerelosigkeit auseinanderzunehmen.
Shock Jockey
Mit Shock Jockey könnt ihr Generatoren aktivieren und so einige Bereiche und Räume öffnen. Die Fähigkeit könnt ihr aber auch gegen mechanische Feinde effektiv einsetzen. Einfachen Soldaten schadet diese Fähigkeit ebenso und ihr könnt ihnen auch Stromfallen stellen. Genauso wie beim Teufelskuss könnt ihr sie auf dem Boden auslegen und eure Feinde so in die Falle locken.
Ladung
Ladung ist eine der am schnellsten und einfachsten einzusetzenden Fähigkeiten in eurem Repertoire. Ihr könnt damit auf Feinde zustürmen und sie quasi mit einer Rammattacke verwunden. Die Kraft dieser Fähigkeit lässt sich aufladen und somit verstärken. Wenn ihr gerne schnell arbeitet und euch fix durch den Raum kämpfen möchtet, ist Ladung die ideale Fähigkeit, um einfache Soldaten schnell zu erledigen. Gegen stärkere Feinde ist sie jedoch nicht sehr effektiv.
Sog
Mit dieser Fähigkeit hebt ihr Feinde auf und könnt sie beispielsweise über Abgründe fallen lassen. Sie stellt eine schnelle Möglichkeit dar, einfache Feinde zu entsorgen. Jedoch ist das nicht mit jedem eurer Feinde möglich. Einen Patriotroboter oder Handyman beispielsweise könnt ihr damit nicht ausschalten.
Zurück an den Absender
Diese Fähigkeit wirkt zunächst wie eine passive Fähigkeit. Wenn ihr sie jedoch geschickt einsetzt, dann könnt ihr sie gezielt offensiv nutzen. Mit der Aktivierung absorbiert ein Schild den auf euch gewirkten Schaden. Das so entstandene Bündel könnt ihr entweder sofort zurückwerfen oder als Falle auf dem Boden platzieren.
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