News - BioShock - Der Film : Fällt die Verfilmung ins Wasser?
- PC
- PS3
- X360
Die Verfilmung vom Spiele-Hit BioShock ist schon seit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr. Doch anscheinend zweifelt man in Hollywood nun an der Verlässlichkeit der Spieler-Gemeinde als Zielgruppe. Aus Angst, dass das Werk zu viel kostet, wurde es vorerst auf Eis gelegt.
Doch das ist noch kein Grund, die Hoffnung auf einen super Film aufzugeben, denn es gibt einen Plan B. Dieser sieht vor, den Film im steuerlich günstigeren Ausland zu drehen. Regisseur Gore Verbinski, der auch schon bei Fluch der Karibik 1-3 die Zügel in der Hand hielt, scheint davon allerdings gar nicht begeistert zu sein.
"Es läuft darauf hinaus, dass es aus Budgetgründen außerhalb der Staaten gedreht werden muss.", erklärte Verbinski. "Es gibt ein großartiges Drehbuch und ein sehr interessantes Darstellerteam. Alles hängt jetzt vom Finanzmodell ab. Große Filme werden einfach nicht in den Staaten gedreht. Ich zweifle, ob ich zur Zeit nach Großbritannien oder Australien oder an einen anderen Ort reisen kann, an dem wir für eineinhalb Jahre mit niedrigerer Versteuerung rechnen können."
Kurz gesagt: Früher oder später wird es eine BioShock-Verfilmung geben. Und wenn Gore Verbinski das Land nicht verlassen kann, stellt sich sicher ein anderer, spielebegeisterter Regisseur dieser Herausforderung.
Kommentarezum Artikel