News - Beyond Good & Evil 2 : Wohl kein Release mehr für Last-Gen-Konsolen (Gerücht)
- PC
- PS4
- One
- NSw
Nach langer Zeit der Stille gab es zuletzt endlich ein kleines Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2. Die noch längere Wartezeit bis zum Release könnte nun aber dafür sorgen, dass eine Veröffentlichung auf den Last-Gen-Konsolen nicht länger angestrebt wird.
Seit der offiziellen Ankündigung im Rahmen der E3 2017 gab es zwar hier und da noch neue Eindrücke und Infohappen zu Beyond Good & Evil 2, bis kürzlich wurde es aber zunächst sehr lange ruhig um das hoffnungsvolle Sequel. Immerhin bekräftigte Ubisoft unlängst, dass die Entwicklung weiter fortgesetzt wird und das Spiel womöglich 2023 erscheinen könnte.
Gerade dieser Umstand des noch länger auf sich wartenden Release dürfte wohl dazu führen, dass die Last-Gen-Konsolen um PS4 und Xbox One wohl nicht mehr mit dem vielversprechenden Titel versorgt werden. Entsprechende Hinweise finden sich nun auch im Kontext der Registrierung für die geplanten Beta-Testphasen.
Via ResetEra meldete sich nun ein Nutzer zu Wort, der sich auch für die Beta des offiziell angekündigten Tom Clancy's XDefiant angemeldet hatte und diesbezüglich seine Plattform-Auswahl überprüfen wollte. Von Ubisoft hatte er nämlich eine augenscheinlich falsche Beta-Einladung erhalten.
Dabei stellte er interessanterweise auch eine Änderung bei seiner Beta-Registrierung in Bezug auf Beyond Good & Evil 2 fest. Diese tätigte er seiner Zeit noch für die Xbox One, doch eine solche Option gibt es nun nicht mehr. Stattdessen lassen sich dort nun lediglich noch die Plattformen PC, Xbox Series X/S sowie PS5 auswählen. Kurzum: Das seit 2012 in Entwicklung befindliche und in 2017 angekündigte Spiel dürfte PS4 und Xbox One wohl verpassen und nur noch für die neueren Plattformen erscheinen.
Bedenkt man, wie lange PS5 und Xbox Series X/S im Jahr 2023 bereits am Markt sind und dass Ubisoft äußerst ambitionierte Pläne für Beyond Good & Evil 2 hegt, dürfte das vermutlich eher nicht mehr überraschen. Für den ein oder anderen Gamer bedeutet das dennoch wohl eine Enttäuschung, sollte es denn wirklich so kommen.
Kommentarezum Artikel