News - Battlefield 3 : Soll mehr in Richtung Call of Duty gehen
- PC
- PS3
- X360
Medal of Honor, Homefront, Call of Duty - es scheint zur Mode im Ego-Shooter-Genre zu werden, die Kampagne für Einzelspieler in Schlauch-Levels zu designen und Spannung fast nur noch durch Skriptsequenzen zu erzeugen. Wie DICE heute bekannt gab, will man auch mit Battlefield 3 einen ähnlichen Weg gehen.
Man wolle sich noch mehr vom - laut DICE - "Sandbox-artigen" Gameplay von Battlefield: Bad Company 2 weg bewegen und stattdessen vermehrt auf geskriptete Aktionen setzen. "Ich sehe es nicht als absolutes Ziel für alle Spiele an, Sandbox-Spiele zu sein. Wir haben selbst lange Zeit Sandbox-Spiele entwickelt und sind schon sehr gut darin, aber das sehe ich nicht als den einzigen Weg, Spiele zu erschaffen - damit erschaffen wir nämlich keine richtigen Kampagnen.", gab Patrick Bach zu verstehen.
"In wenigen Fällen sind sie es nicht, aber meistens sind Sandbox-Spiele sehr schwer, langweilig, nicht einsteigerfreundlich und vor allem nicht populär", führt er seine Äußerungen weiter aus.
Battlefield 3 erscheint voraussichtlich im November für PC, Xbox 360 und PS3.
Was haltet ihr davon, Battlefield: Bad Company 2 mit einem "Sandbox-Spiel" zu vergleichen? Und was denkt ihr über den Call-of-Duty-Ansatz in Battlefield 3?
Kommentarezum Artikel