Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Marketing-Lawine gegen Call of Duty

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts will gegen Ende dieses Jahres offensichtlich nichts dem Zufall überlassen und den großen Konkurrenten Call of Duty auch mit einer großen Marketingwelle ausstechen. Wie John Riccitiello von EA während der Ad Age Conference bestätigte, will man Battlefield 3 mit einer Marketingkampagne von über 100 Millionen Dollar ins rechte Licht rücken und die Konkurrenz von Activision so das fürchten lehren.

"Diesen November veröffentlichen wir Battlefield 3. Es steht in direktem Wettbewerb zum nächsten Call of Duty, das derzeit das Nummer-1-Spiel in der Spiele-Industrie ist. Das Spiel machte im letzten Jahr einen Umsatz von 400 Millionen Dollar am ersten Tag. Unser Spiel ist dafür gemacht, jenes Spiel abzuhängen."

"Wenn Sie einen Kampf der Titanen suchen; wie etwa Red Sox gegen Yankees oder Microsoft gegen Google, dann ist das der Höhepunkt in diesem Weihnachtsgeschäft. Das bedeutet Marketingbudgets von mehreren Millionen US-Dollar für zwei Titel, die direkt gegeneinander aufgestellt sind: Ähnliche Konzepte; wir glauben, wir haben das bessere Spiel; es wird einschlagen wie eine Bombe.", so Riccitiello.

 

Battlefield 3 - Fault Line Episode 3: Get That Wire Cut!
Electronic Arts hat heute das dritte Video aus der Fault-Line-Reihe veröffentlicht, das weitere Szenen aus BF3 zeigt.

 

Kommentarezum Artikel