News - Battlefield 2042 : Neuer Spielmodus gleich wieder deaktiviert
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Bei Battlefield 2042 klappt derzeit so ziemlich gar nichts. Maue Verkäufe, sinkende Spielerzahlen und nun auch noch Pannen bei der Veröffentlichung von neuen Inhalten.
Es ist zum Haare raufen. Nicht nur, dass Battlefield 2042 viel Kritik einstecken muss und über sinkende Spielerzahlen klagt, auch bei der Veröffentlichung von neuen Inhalten geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann.
So hatte DICE erst in der vergangenen Woche den neuen Spielmodus Zombie Survival veröffentlicht, zumindest dem Namen nach ein möglicher Spielermagnet. Doch bereits einen Tag nach dem Release zogen die Entwickler den Spielmodus schon wieder zurück. Nicht, weil er nicht funktioniert hat, ganz im Gegenteil.
Der Grund liegt laut Design Director Justin Wiebe schlicht daran, dass es den Spielern in Zombie Survival viel zu einfach gemacht wurde, schnelle XP-Punkte zu verdienen, zumindest deutlich einfacher und schneller als in anderen Spielmodi, was quasi die ganze Balance der XP-Gains aushebelt.
Die Entwickler haben nun den Spielmodus zur Überarbeitung zurückgezogen und hoffen, ihn fixen und an den Fortschritt der anderen Spielmodi anpassen zu können. Auch sollen die internen Testprozeduren angepasst werden, damit solch eine Panne nicht nochmals vorkommt.
Eine weitere Panne also rund um die neuste Ausgabe von Battlefield. EA denkt mittlerweile darüber nach, wie es mit der Reihe nach dem unbefriedigenden neuen Teil weitergehen soll. Laut Branchen-Insider Tom Henderson ist nicht auszuschließen, dass EA und DICE auch einen Free-to-play-Ansatz verfolgen.
Kommentarezum Artikel