News - Battlefield 2042 : Hört schon jetzt in den Soundtrack rein!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Kurz vor dem Early-Access-Start der Open Beta von Battlefield 2042 gewährt euch EA heute schon andere Eindrücke aus dem Shooter: Ihr könnt euch die musikalische Untermalung vorab zu Gemüte führen.
EA und DICE haben heute Details zum Soundtrack des nahenden Shooters Battlefield 2042 bekannt gegeben. In einem ausführlichen Blog-Beitrag auf der offiziellen Webseite erfahrt ihr interessante Details zum chaotischen und futuristischen Soundtrack des Spiels. Auch der Komponist äußert sich zu Einzelheiten in einem tiefgründigen Interview und gewährt Einblicke in einige exklusive Tracks.
Der Publisher verspricht für das Spiel einen dystopischen Soundtrack, "der genau in die Welt von 2042 passt". Komponiert wurde dieser von Hildur Guðnadóttir und Sam Slater, die beide an der oscarprämierten Musik des Hollywood-Blockbusters "Joker" sowie an der Musik der HBO-Erfolgsserie "Chernobyl" beteiligt waren. In dem Interview äußern sie sich auch zum kreativen Prozess und die Inspiration hinter den Songs.
Wer einfach nur reinhören möchte: Der Soundtrack ist bei iTunes und anderen großen digitalen Musikdiensten weltweit zum Kauf erhältlich. Aktuell kann er auf Spotify, Apple, Amazon, Google, Deezer und Tidal gestreamt (und erworben) werden.
Das neueste Battlefield-Briefing bringt zudem fünf kostenlose Stücke aus dem Soundtrack, wobei die letzten beiden sogar exklusiv für das Briefing produziert wurden: Battlefield 2042 Theme, Orbital, The Observation of Beautiful Forms, Unwave und Dry Ice.
Kommentarezum Artikel