Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : EA heuert in Seattle für neue Singleplayer-Kampagne an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 gilt gemeinhin als Flop, doch EA ist alles andere als bereit, das Shooter-Franchise deshalb aufzugeben. In einem neuen Studio in Seattle soll an einer neuen Kampagne für die Shooter-Reihe gearbeitet werden.

Publisher Electronic Arts will Battlefield auf den rechten Pfad zurück bringen und heuert dafür auch neue Mitarbeiter an. Ein neues Studio in Seattle soll demnach mit frischen Entwicklern ausgestattet werden, um an einer Singleplayer-Kampagne innerhalb des Franchise zu werkeln. Unklar ist, ob diese für das als Flop geltende Battlefield 2042 nachgeliefert werden soll oder aber für ein zukünftiges Spiel innerhalb der Reihe angedacht ist.

In der Stellenausschreibung heißt es, man suche nach Leuten, die "reichhaltige, aufregende Geschichten mit erinnerungswürdigen Charakteren und kraftvollen Erfahrungen innerhalb des Battlefield-Universums" erschaffen sollen. So sucht man einen Design Director, der an dem Projekt arbeiten soll, das sich in einer frühen Entwicklungsphase befinden soll. Der gesuchte Mitarbeiter wird maßgeblich am Missions-Design, den Spielmechaniken und den Erzählungen mitwirken; dabei strebe man die "höchstmögliche qualitative Erfahrung" an.

Battlefield 2042 war unter anderem für die fehlende Kampagne kritisiert worden - ein Umstand, den man bei EA nun scheinbar ausmerzen möchte.

Das neue Studio in Seattle war erst im vergangenen Jahr aufgebaut worden. Dort führt Marcus Lehto, der Co-Creator der Halo-Reihe, das Team an. Lehto hatte nach Halo und vor seinem EA-Abenteuer noch an Disintegration gearbeitet.

Battlefield 2042 - Season 1: Zero Hour Specialist Lis Trailer

Mit Lis wurde in Season 1: Zero Hour ein neuer Spezialist in Battlefield 2042 eingeführt.

Kommentarezum Artikel