News - Battlefield 2042 : Day-1-Patch ist da, weitere Updates geplant
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Passend zum heutigen Release hat DICE einen Day-1-Patch für Battlefield 2042 veröffentlicht, der einige Probleme beheben soll. Weitere Updates sind bereits in Planung und die tun auch bitter Not.
Battlefield 2042 stößt im aktuellen Zustand auf gelinde gesagt gemischte Gefühle bei den Spielern, die sich lauthals über zahlreiche Bugs und eine maue Performance beschweren. Zum heutigen Launch ist nun ein Day-1-Patch erschienen, der zumindest einige Macken beheben soll, allerdings noch nicht das Feedback der Spieler aus der Early-Access-Phase berücksichtigt.
Der Patch soll zunächst das Rubberbanding und Teleportieren von Gegnern reduzieren, das vor allem im All-Out Warfare vorkommt. Zusätzlich sollen Ruckler auf der Breakaway-Map behoben werden - zerstörte Silos sollen nun die Server-Performance nicht mehr beeinträchtigen. Auch Fehler bei der Namensanzeige und einige kleinere Fehler werden behoben. Die kompletten Patchnotes des Update 0.2.1 könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen.
Weitere Updates sind bereits in Planung. In den kommenden 30 Tagen sollen noch zwei weitere Patches folgen. Der erste soll verschiedene Probleme beheben, die während des Early Access aufgetreten sind. Beim zweiten Update soll es sich um einen deutlich umfassenderen Patch handeln, der dann hoffentlich die größen verbliebenen Fehler behebt und vermutlich auch das Balancing optimieren wird.
Kommentarezum Artikel