Komplettlösung - Batman: Arkham Origins : Fahrplan für Fledermäuse
- PC
- PS3
- X360
- WiiU
Macht euch dann zum Gotham City Police Department auf. Fliegt hinauf auf das Dach. Sucht den Sendemast mit den Wasserspeiern. Von dort habt ihr den besten Überblick über all die Wachen und vor allem den Scharfschützen.
Schaltet diesen zuerst aus, ehe ihr die anderen bewaffneten Wachen erledigt. Betretet das Gebäude im Anschluss über die von uns gezeigte Tür.
Lauft die Treppe hinunter und schaut von der verschlossenen Tür aus nach rechts. Ihr könnt die Mauer in die Luft sprengen. Springt hinunter und fahrt mit dem Fahrstuhl hinab. Lauft den Gang in der Arrestzelle entlang.
Schaltet den Polizisten im SWAT-Lagerraum durch den Schacht hindurch aus. Packt die drei fernsehenden Polizisten von hinten und schaut nach oben, um den Schacht zu finden.
Zieht euch hinauf und nehmt die Fernlenkkralle, um geräuschlos über die Polizisten zu laufen. Lasst euch geräuschlos fallen. Schaltet den Polizisten im Gang lautlos aus und hackt das Gerät bei der Tür. Der Code lautet „Dienenschützen“.
Hinter der frisch geöffneten Tür warten einige quatschende Polizisten. Erledigt sie, indem ihr den Feuerlöscher mit der Fernlenkkralle auf sie schleudert. Schlagt sie k. o., lauft in das Verhörzimmer und schaltet den Polizisten aus. Verhört das Großmaul.
Im nächsten Raum verprügeln einige Polizisten Gefangene. Zieht euch mit dem Greifhaken nach oben und benutzt die Fernlenkkralle, um einen Gastank auf die fiesen Gesetzeshüter zu werfen. Schaltet sie danach aus.
Schaut euch in der Detektivansicht um und ihr entdeckt eine Wand, die ihr sprengen könnt. Lauft durch den Raum und öffnet die nächste Tür zur Umkleidekabine. Erledigt den Polizisten. Geht durch den Lüftungsschacht und hört dem Gespräch der Gordons zu.
Folgt den Gängen und steigt die Leiter hinauf, bis ihr in einen großen Raum voller Polizisten gelangt. Von der Startposition aus habt ihr einen guten Überblick über die Szenerie. Schaltet alle acht Polizisten einzeln aus.
Viele Polizisten in diesem Raum könnt ihr einfach ausschalten, indem ihr an den Deckungspositionen oben im Raum auf sie wartet und „umgekehrtes Ausschalten“ anwendet (siehe Bild). Solltet ihr einmal in Bedrängnis geraten, dann zieht euch in den Raum zurück, von dem ihr gestartet seid.
Eine weitere Strategie, diesen Raum zu säubern, kann sein, die Gänge unter den Gittern zu verwenden, die den ganzen Bereich durchziehen. Sind alle erledigt, dann öffnet die große Tür in dem Abschnitt mit dem Codewort „Gesetzeshüter“.
Schaltet die beiden Polizisten, die sich gerade unterhalten, von hinten aus und lauft zum Server-Raum. Wählt den kryptografischen Sequenzer aus und versucht das Schloss zu hacken. Ihr erhaltet eine Abfuhr.
Auf zur Asservatenkammer. Zwei Polizisten, davon einer mit Schild, stellen sich euch in den Weg. Attackiert den mit dem Schild von oben und nehmt den Aufzug zur Krankenstation. Das Codewort lautet „Schütztgotham“.
Im Zellenblock warten wieder einige Polizisten auf euch. Schaltet sie aus und verlasst den Raum durch die Tür links neben der Zelle, vor der die Polizisten standen. Aktiviert die Detektivansicht auf der Krankenstation und ihr entdeckt eine marode Wand. Sprengt sie und lasst euch hinab.
Wenn ihr im alten Schacht angekommen seid, müsst ihr euch mit dem Greifhaken nach oben ziehen, bis es nicht mehr weitergeht. Mit der Fernlenkkralle könnt ihr euch dann noch ein weiteres Mal nach oben ziehen (siehe Bild).
Krabbelt durch den Schacht in die Asservatenkammer und sammelt den Unterbrecher ein. Lauft wieder zurück in den Zellenblock.
Die Tür dorthin ist zwar versperrt, doch könnt ihr mit dem Unterbrecher den Störsender ausschalten und im Anschluss mit dem kryptografischen Sequenzer das Schloss hacken (Passwort: „Abriegelung“).
Jetzt steht ihr einigen Gangstern und einem Venom-Abhängigen gegenüber. Während die Gangster in gewohnter Manier zu besiegen sind, müsst ihr den Venom-Abhängigen mit Kontern bearbeiten. Seine roten Angriffe sind jedoch nicht zu kontern. Greift er euch also an, müsst ihr ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen.
Lauft wieder zum Server-Raum. Benutzt den Unterbrecher und im Anschluss den kryptografischen Sequenzer. Das Passwort lautet „Nurautorisierte“. Im Server-Raum trefft ihr auf Barbara. Nach dem kurzen Gespräch könnt ihr durch den Lüftungsschacht fliehen.
Attackiert die Polizisten beim Schießstand mit dem Unterbrecher und schaltet die zwei Schützen aus. Verlasst den Bereich durch die gesicherte Tür. Hackt sie mit dem kryptografischen Sequenzer. Das Passwort lautet „Sichernladen“.
Lauft links in den Ermittlungsraum und nehmt den Fahrstuhl nach oben. Es folgt eine Zwischensequenz mit Gordon. Werft die Rauchbombe, sobald ihr das Signal erhaltet, und schaltet die Polizisten aus. Erledigt die Polizisten auf dem Dach mit einem Angriff von hinten. Barbara meldet sich nun und hat eine kleine Zwischenmission für euch, die ihr gerne annehmen könnt, wenn ihr Lust habt.
Kommentarezum Artikel