News - Banishers: Ghosts of New Eden : Angekündigt: Geisterjäger-Horror von den Vampyr-Machern
- PC
- PS5
- XSX
Don’t Nod und Focus Games kündigten auf den Game Awards ihr neues Action-Adventure Banishers: Ghosts of New Eden an. Das Spiel soll Ende 2023 für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.
Der französische Entwickler Don’t Nod ist zwar mittlerweile eher für interaktive Spiel-Filme wie Life is Strange und Tell Me Why bekannt, zeichnete aber auch für das düstere Action-Rollenspiel Vampyr und Remember Me verantwortlich. Mit Banishers: Ghosts of New Eden scheint man dort nun das Beste aus beiden Genres verbinden zu wollen.
Laut ersten Infos schlüpft ihr darin in die Rollen „zweier Geisterjäger und Liebenden“ (Zitat Pressemeldung). Wie für die Spiele von Don’t Nod (ehemals Dontnod) typisch, soll euch Banishers vor „unmögliche Entscheidungen und ihre dramatischen Konsequenzen“ stellen. Versprochen werden eine „beeindruckende Art Direction, starke Charaktere und ein noch stärkerer Plot sowie eine einzigartige Fantasy-Welt“.
Banishers: Ghosts of New Eden spielt im titelgebenden New Eden in Nordamerika des Jahres 1695. Das Paar Antea Duarte und Red mac Raith sind Geisterjäger, die die Welt vor übernatürlichen Mächten beschützen. Doch auf einer ihrer Missionen läuft etwas mächtig schief, wodurch Antea selbst allmählich zu einem der teuflischen Wesen mutiert, die sie jagen und bekämpfen.
Im Spiel übernehmt ihr wahlweise die Rollen der beiden und nutzt dabei entweder Anteas übernatürliche Kräfte oder das irdische Arsenal an Geisterjäger-Waffen von Red. Dadurch schaltet ihr immer weitere Ausrüstung und Fähigkeiten frei, um übernatürliche Fälle zu lösen, Monster zu bekämpfen und die Geheimnisse der Spielwelt zu lüften. Währenddessen müsst ihr immer wieder schwerwiegende Entscheidungen treffen, die nicht nur das Schicksal der Protagonisten, sondern das der ganzen Welt beeinflussen.
>> 12 aktuelle und kommende Horror-Spiele, die ihr kennen müsst <<
Das Spiel befindet sich schon seit einer ganzen Weile in Entwicklung. Gameswelt wurden bereits 2019, noch vor Corona, erste Konzeptzeichnungen davon auf einer Presseveranstaltung von Focus Games in Paris gezeigt. Seitdem war von dem Spiel nichts mehr zu hören.
Der Trailer gibt einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Spiels, zeigt aber leider noch keine Spielszenen.
Kommentarezum Artikel