News - Avatar: The Last Airbender : Neues Rollenspiel zur Fantasy-Serie in Arbeit
- PC
- PS5
- XSX
Es ist offiziell, ein neues Avatar-Spiel ist in Arbeit. Also nicht das Avatar mit den blauen Indigenen, sondern die beliebte Fantasy-Serie, die schon lange keine größeren Spiele mehr erhielt.
Hui, da werden Fans von Fantasy-Spielen aber aufhorchen, denn wie nun bekannt wurde, befindet sich ein AAA-Rollenspiel zu Avatar: The Last Airbender für PC und Konsolen in der Entwicklung. Das bestätigten Paramount Game Studios und Saber Interactive. Das Spiel soll im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Avatar Studios entstehen. Avatar Studios wiederum wurde seinerzeit von den Machern der Avatar-Reihe gegründet, was einiges erhoffen lässt.
Der neue Avatar-Titel soll das bisher größte Spiel der Marke werden und führt euch augenscheinlich einige Tausend Jahr in die Vergangenheit. Das Entwicklerteam verspricht eine lebendige Welt, in der man alle vier Elemente beherrschen kann, dynamische Kämpfe an der Seite von Gefährten und "die Herausforderungen und Entscheidungen, die damit einhergehen, der Hüter des Gleichgewichts in der Welt zu sein".
"Wir bei Saber sind alle echte Fans der Marken, mit der wir arbeiten", sagte Josh Austin, Leiter der IP-Entwicklung und Lizenzierung bei Saber Interactive. "Unsere Teammitglieder gehören zu den engagiertesten und leidenschaftlichsten Kreativen überhaupt, und es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit Avatar Studios und Paramount Games das Avatar-Legenden-Universum in Videospielen weiter auszubauen. Diese einzigartige Co-Finanzierungsstruktur ist das Ergebnis unserer stetig wachsenden Zusammenarbeit mit Paramount, die vor über einem Jahrzehnt mit WWZ begann, und wir freuen uns auf alles, was da auf uns zukommt."
Saber Interactive scheint jedenfalls die Entwickelung von Spielen zu bekannten Marken für sich entdeckt zu haben und bei Warhammer 40.000: Space Marine 2 hat das zuletzt ja auch hervorragend geklappt. Abgesehen davon werkelt das Studio auch noch an Jurassic Park: Survival und A Quiet Place: The Road Ahead.
Kommentarezum Artikel