Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari: Kunst und Design der Videospiele : Edelschmöker nun auch auf Deutsch erhältlich

    Von  |  | Kommentieren

    Das wundervoll illustrierte Buch „Atari: Kunst und Design der Videospiele“ von Tim Lapetino (Originaltitel: „Art of Atari“) gibt es nun auch auf Deutsch.

    Auf 352 prall gefüllten Seiten führt euch das Buch in die Geschichte der Atari-Videospiele ein. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf dem Gestaltungsprozess der kunstvollen Modul-Verpackungen und Automaten-Artworks, der euch mithilfe etlicher Vorabentwürfe, Skizzen und Beschreibungen der jeweiligen Künstler nähergebracht wird.

    Dabei wird so manche interessante Frage beantwortet. Wo liegt der Zusammenhang zwischen dem Verpackungs-Artwork von Space Invaders und der Rockband Boston? Warum sieht Pac-Man auf der Papphülle der Atari-VCS-Version anders aus als auf dem Aufkleber, der das Modul ziert? Und auf welche Detailänderung bestand Steven Spielberg beim Entwurf des Covers für das Videospiel zu E.T.?

    All das und mehr erfahrt ihr auf den großzügig bebilderten Seiten dieses neuen Standardwerks. Die hiesige Fassung stammt aus der Feder zweier Urgesteine des deutschen Spiele-Journalismus, nämlich Stephan Freundorfer und Winnie Forster. Die beiden Ex-„MAN!AC“-Redakteure nahmen sich die Freiheit, nicht nur den Originaltext von Tim Lapetino zu übersetzen, sondern ihn um einige Feinheiten wie etwa Tabellen und zusätzliche Kapitel zu ergänzen.

    „Atari: Kunst und Design der Videospiele“ ist ab sofort für 39,80 Euro erhältlich. Das angenehm große Buch wurde auf hochwertigem Papier gedruckt und ist unserer Meinung nach allein der unzähligen Kunstwerke wegen sein Geld wert. Ein lehrreiches wie auch unterhaltsames Werk – nicht nur für Retrospieler!

    Das Buch könnt ihr über den Link am Ende dieser Meldung bei Gameplan bestellen.

    Kommentarezum Artikel