Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Astro Bot : Limited Edition Controller vorgestellt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Falls ihr euch während des Spielens von Astro Bot beobachtet fühlen solltet, ist das kein Wunder. Immerhin hat so ziemlich alles in der Welt des kleinen Roboters Augen und damit meine ich nicht nur Tiere und Gegner, sondern auch Dinge wie Kräne oder Konsolen und eben auch Controller.

Und genau so einen könnt ihr euch demnächst selber ins Haus holen. Basierend auf dem lebendigen Controller aus dem ersten Astro Bot Trailer veröffentlicht Sony einen Limited Edition Dual Sense Controller mit eben jenen Kulleraugen. Team Asobi, die Entwickler hinter dem neuen Astro Bot, haben wohl ganz genau mitbekommen, dass sich viele Fans einen Controller in Astro-Design gewünscht haben.

„Wir wissen, dass viele von euch darauf gehofft haben, nachdem sie den Trailer zum Spiel gesehen haben. Also haben wir kurzerhand unsere lieben Bots gebeten, diese Schönheit zu entwickeln, und tada! Nein, nein, das war nur ein Scherz, es war schon seit einiger Zeit in Arbeit und wurde von den fantastischen Teams bei SIE sorgfältig ausgearbeitet. Und was für eine großartige Arbeit sie geleistet haben."

Zum Design selbst sagen die Entwickler folgendes: „Das Design des Controllers zeichnet sich durch Astros charakteristische blaue Akzente an den Griffen und Knöpfen, vertiefte Sci-Fi-Linien sowie das charakteristische verspielte Augenpaar auf dem Touchpad aus. Es ist ein wahres Kunstwerk, und wir vom Team Asobi könnten mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein.“

Das perfekte Werkzeug also, um im kommenden Astro Bot die über 150 Bots retten zu können, von denen einige als legendäre Charaktere aus 30 Jahre PlayStation-Geschichte verkleidet sind.

Vorbestellen könnt ihr den Controller ab dem 9.8. direkt über PlayStation, Spiel und Controller werden dann am 6.9. veröffentlicht.

Bei diesem Jump’n’Run wird euch ordentlich was ge-BOT-en! - Video-Preview zu Astro Bot

Sonys Maskottchen der Herzen erhält endlich einen eigenen Vollpreis-Titel und der kann auch noch richtig was!

Kommentarezum Artikel