News - Assassin's Creed: Valhalla : Erwartet uns die Rückkehr eines beliebten Charakters?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Große Titel wie Assassin's Creed: Valhalla sind ein Quell der Freude für Dataminer, die jeden Code-Stein umdrehen, um an zusätzliche Informationen zu kommen. Ein Dataminer ist dabei auf interessante Details gestoßen.
Der überaus findige Dataminer J0nathan ist im Code des Spiels nämlich auf Hinweise gestoßen, dass uns in Assassin's Creed: Valhalla möglicherweise die Rückkehr eines bekannten Charakters aus der Reihe bevorsteht. Das zumindest geht offenbar aus Questdaten und Dialogzeilen hervor, die der Dataminer durchforstet hat.
Demnach könnte es sein, dass wir in einer noch kommenden Questreihe erneut Kassandra begegnen, der weiblichen Variante der Hauptfigur aus Assassin's Creed: Odyssey. Diese neue Questreihe soll zudem mit der schottischen Insel Skye auch noch eine neue Location beinhalten. Eivor wird dorthin geführt, nachdem er Gerüchte über eine mysteriöse Person hört, die frappierende Ähnlichkeit mit Randvi aus Ravensthorpe hat. Zudem soll es zu seltsamen Ereignissen kommen.
Ob das tatsächlich stattfinden wird, bleibt vorerst offen, zumal die Questdaten offenbar noch unvollständig sind. Die grundsätzliche Möglichkeit ist aufgrund der Ereignisse zum Ende von Odyssey aber durchaus gegeben. Warum, verraten wir hier mal nicht, für den Fall, dass ihr Odyssey noch nicht durchgespielt haben solltet. Möglicherweise wird die Questline ja Bestandteil von den kommenden Inhalten im angekündigten zweiten Jahr von Valhalla. Vielleicht kommt sie aber auch gar nicht und der Code wird irgendwann wieder entfernt.
Vorerst könnt ihr mit dem DLC Die Belagerung von Paris vorlieb nehmen, der in der kommenden Woche erscheinen soll, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.
Kommentarezum Artikel