Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Weitere Stellungnahme zu technischen Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits am gestrigen Abend, dass Assassin's Creed: Unity sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One in einer Auflösung von 900p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Die zugehörigen Kommentare von Senior Producer Vincent Pontbriand wurden in der Community aber offenbar falsch ausgelegt, so dass sich Ubisoft nun zu einem weiteren Statement gezwungen sah.

Laut dem Entwickler und Publisher seien die Aussagen des Mitarbeiters fehlinterpretiert worden. Die Grafik des Spiels sei demnach in keinster Weise bzw. in irgendeiner Form nach unten geregelt worden, um die Anforderungen eines bestimmten Systems zu erfüllen.

Man habe das Spiel über die letzten vier Jahre hinweg von Grund auf neu für die Next-Gen-Plattformen entwickelt und dabei immer neue Ziele erreicht, indem man Dinge dem Spiel hinzugefügt habe. Man sei stolz darauf, das jetzige Qualitätslevel auf allen Plattformen erreicht zu haben; es sei stets ein Prozess des Aufbauens und Weiterentwickelns, nicht aber des Verringerns gewesen, so Ubisoft.

Zu keinem Zeitpunkt habe man Inhalte nach unten angepasst, um allen Plattformen gerecht zu werden. Oder übersetzt: Auch die PS4-Fassung des Spiels läuft nicht nur wegen der leistungstechnisch etwas schwächeren Xbox One in 900p. Derartige Vermutungen ließen die bisherigen Aussagen Pontbriands durchaus zu.

Assassin's Creed: Unity - Story Trailer (dt.)
Die Story zu Assassin's Creed: Unity im neusten Trailer.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen